Indiumgrau metallic für den SLC ab Oktober wieder bestellbar

Kurz bevor Mercedes-Benz die SLC Baureihe nun voraussichtlich bereits im April 2020 einstellt, ist ab Anfang Oktober 2019 erneut nochmals die Lackierung indiumgrau metallic für den kleinen Roadster bestellbar. Erste Auslieferungen mit der Lack erfolgen dann bereits ab Dezember 2019.

Die Frist für eine individuelle Fahrzeug-Bestellung der Baureihe R172 wird dann wohl bereits ca. Anfang Januar 2020 ablaufen (sogenannter „Änderungsstopp“) – weshalb man sich mit einer Bestellung eines SLC Roadsters nun langsam beeilen sollte. Spätestens ab hier sind auch bestehende Fahrzeugbestellungen nicht mehr modifizierbar.

 

Titelbild: Thom Bateman / #MBSocialCar | Pin1248

 

2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
5 Jahre zuvor

@CLA Driver
Aktuell ist uns kein Einsatztermin von Iridiumsilber im CLA bekannt. Das der CLA zur Zeit nicht die Farbe hat liegt eventuell auch am Produktionsstandort Keskemet

Peter
5 Jahre zuvor

Nun ja, mit Farbe hat Mercedes das ja im allgemeinen eh nicht so. Das für die Final Edition angebotene Sonnengelb, das online und in der Werbung wirklich gut aussieht, ist leider in natura eine ganz andere Farbe, wurde anderswo auch als „ausgeblichen ab Werk“ bezeichnet und ist jedenfalls für Fan des Ursprungsgelb Yellowstone keine Option. Leider scheitert auch der Versuch, wie früher eine Werkssonderlackierung zu erhalten (was ja eigentlich mit jeder bei Mercedes verfügbaren Lackierung möglich war) mit unterschiedlichen und auch auf Nachfrage bei Mercedes direkt bisher nicht aufgeklärten Aussagen wie „Sonderlackierung nur noch ab einem Netto-Verkaufspreis von ~75.000 EUR“ (war ein krummer, nicht genau erinnerlicher Betrag in der Größenordnung) bis zu „in Bremen werden überhaupt keine Sonderlackierungen gemacht, auch nicht für andere Baureihen“. Schon merkwürdig, was da bzgl. Farben abgeht.