CES 2020 : Mercedes-Benz präsentiert einen außergewöhnlichen Blick in die Zukunft

Auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas (CES) vom 7. bis 10. Januar 2020 gibt Ola Källenius, Vorsitzender des Vorstands Daimler AG und Mercedes-Benz AG, in seiner Keynote am 6. Januar einen visionären Ausblick auf die Interaktion zwischen Mensch und Maschinen in der Zukunft. Highlight des Auftritts der Marke mit dem Stern ist die Weltpremiere eines wegweisenden Konzeptfahrzeugs, das durch eine der innovativsten Marken der Unterhaltungsbranche inspiriert wurde. Diese Symbiose spiegelt sich auch im neu konzipierten Messeauftritt auf der CES 2020 wider. Die Keynote wird am Montag, 6. Januar, ab 20.30 Uhr (7. Januar, 5:30 Uhr MEZ) via Livestream übertragen auf Mercedes me media: https://media.mercedes-benz.com/ces2020.

Das Konzeptfahrzeug und seine visionären technischen Lösungen stellen erneut die Innovationskraft von Mercedes-Benz unter Beweis. Es definiert den Begriff „Sustainable Modern Luxury“ ganz neu und symbolisiert den Anspruch der Marke an eine nachhaltige Mobilität heute, morgen und in der Zukunft. Die kreativen und richtungsweisenden Elemente des Showcars passen zur Markenphilosophie, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und Maßstäbe für die Zukunft der Mobilität setzt.

Spannende Vorträge und ein neues Standkonzept auf der CES 2020 in Las Vegas

Der Mercedes-Benz Messestand lädt in eine Welt der zukunftsweisenden Mobilität ein. Besucher erleben die Highlights der Produkt- und Technologiemarke EQ: das vollelektrische EQC 400 4MATIC , das Vision EQS sowie das neue, futuristischen Konzeptfahrzeug. Der diesjährige Messestand lässt die Besucher eintauchen in eine Erlebniswelt und unterstreicht die konsequente Weiterentwicklung der Messekonzepte von Mercedes-Benz. Im Mittelpunkt steht die Markenwelt sowie ihre Produkte, Services und Innovationen.

Am ersten Messetag, Dienstag, 7. Januar 2020, finden auf dem Mercedes-Benz Stand drei interaktive
Talks statt:

  • 10:30 Uhr: Britta Seeger, Mitglied des Vorstands der Daimler AG und Mercedes-Benz AG verantwortlich für Vertrieb, spricht über eine außergewöhnliche Kooperation zwischen einer der innovativsten Marken der Unterhaltungsbranche und der wertvollsten Luxus-Automarke der Welt. Darüber hinaus eröffnet sie den diesjährigen CES Messestand – ein Innovations-, Produkt- und Markenerlebnis für alle Besucher.
  • 11:30 Uhr: Markus Schäfer, Mitglied des Vorstands der Daimler AG und Mercedes-Benz AG verantwortlich für Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung, „Pioneering the Future“ and explains the connections and effects of a holistic, sustainable development strategy in which the human being is always the focus.spricht über „Pioneering the Future“ und erläutert die Zusammenhänge sowie Effekte einer ganzheitlichen, nachhaltigen Entwicklungsstrategie, bei der der Mensch stets im Mittelpunkt steht.
  • 12:30 Uhr: Gorden Wagener, Chief Design Officer Daimler AG, beschreibt die Entwicklung des Human-centered Designs sowie die Verbindung von Design und Funktionalität im Innenraum des neuen Showcars.

Quelle: Daimler AG

 

3 Kommentare
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MeinerEiner
4 Jahre zuvor

Warum präsentiert sich ein Automobil Hersteller auf einer „Consumer Electronics Show“? Definiert Daimler seine Produkte als Verbraucher Elektronik?
Schon eine verrückte Welt… die klassischen Automobil Ausstellung leiden unter Mangel an Ausstellern und dafür rennen die Hersteller auf eine CES.
Das Auto scheint demnach nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen sondern eher buntes Licht, grosse Displays, viel blingbling und Services. Ach, da steht’s ja: „Im Mittelpunkt steht die Markenwelt sowie ihre Produkte, Services und Innovationen.“ Auto also nicht mehr. Gut zu wissen…

driv3r
Reply to  MeinerEiner
4 Jahre zuvor

Falsch. Es gibt nicht einen Mangel an Ausstellern, viel eher hat sich das Besucherverhalten verändert. Viel Konsum wird im Internet getätigt. Viel Beratung und Kauf findet online statt. Und: Consumer Electronics haben heute einen wesentlich höheren Stellenwert als früher und das gilt insbesondere für jüngere Käufer. Das Interesse gilt heute mehr den „smarten und vernetzten“ Dingen und weniger dem Automobil, das ist einfach internationaler Trend.
Von daher zeigen sich die Aussteller auch nunmehr nur dort, wo man ein spezifisches Publikum ansprechen kann. Und die CES bietet eben eine sehr gute Bühne dafür wie die Vergangenheit gezeigt hat.
Ganz abgesehen davon lohnt eine Messe auch nur richtig, sofern man ein neues Produkt vorstellen kann, dass zeitlich zum Messetermin passt. Aus diesen und anderen Gründen entfällt im kommenden Jahr ja auch die NYIAS 2020 für MB. Schließlich gibt es weder die eine, noch die andere Messe für lau.

Joachim
4 Jahre zuvor

Ganz einfach, einige politische Parteien wollen überhaupt keine Automobilausstellung mehr stattfinden lassen. Die setzen das auf eine Stufe wie das Verbot der Zigarettenwerbung. Der vorgeschlagene Wechsel der IAA von Frankfurt nach Berlin hat doch nicht stattfinden können, weil die regierenden Berliner Parteien dies nicht wünschen. Dass diese Messe der Stadt auch Umsatz bringt, wird ignoriert.
Ich schätze mal, dass die Proteste in Berlin gegen die IAA ein Vielfaches der Frankfurter Proteste ausmachen werden. Und warum sollte man denen eine Hauptstadtbühne bieten? Das ist genauso wie bei G7. So was würde ich mir als Autohersteller in Deutschland nicht mehr antun. Und als Besucher habe ich keine Lust am Eingang durch ein Spalier zu laufen und mich beschimpfen zu lassen. Und das nicht nur am Freitag. Das schaue ich mir lieber etwas später ganz in Ruhe beim Händler an.
Also ich kann auf gedruckte Prospekte und eine IAA verzichten. Obwohl, als Heranwachsender habe ich es immer toll gefunden auf die IAA in Frankfurt zu gehen. Und nicht nur wegen meiner damaligen Sammelleidenschaft für Anstecknadeln.