Mercedes-Benz Vans bietet ab sofort in den USA ihren ersten „Pop-Up Camper“ für den US-Markt an,der neben fünf Sitzplätzen bis zu vier Schlafplätze bietet. Als Basis dient der Metris, die US-Variante der V-Klasse – wobei die Umbau hier von MASTERSOLUTIONS in Zusammenarbeit mit Peace Vans erfolgt.
„Pop-Up-Camper sind ikonische und hochfunktionale Fahrzeuge. Wir wissen seit langem, dass dessen Marktbedarf bislang nicht gedeckt werden konnte, wie die hohe Nachfrage nach alternativen Wohnmobilen zeigt, die noch unterwegs sind. Mit Hilfe unseres Partners Peace Vans und Driverge haben wir mit dem Metris ein Produkt entwickelt, das für diejenige geeignet ist, die Abenteuer suchen, aber auch ein vielseitiges und komfortables Fahrzeug für ihren Alltag benötigen“ – so Robert Veit, Vice President Mercedes-Benz USA Vans.
Der „Weekender“ auf Metris-Basis
Der „Weekender“ ist dabei mit einen Hochdach mit einen Schlafbereich für zwei Personen ausgestattet, inkl. integrierten 2-Zoll-Matratze und drei Fenstern und zusätzlichen USB-Anschlüssen. Eine Mehrzweck-Rücksitzbank bietet weiteren Schlafraum für zwei Personen. Die um 180 Grad drehbaren Vordersitze verwandeln den Van parallel schnell zu einer Mehrzwecklounge. Serienmäßig gehört für jedes Fahrzeug ein weitere Bordbatterie, um die notwendigen zusätzlichen Geräte mit Strom zu versorgen. Optional ist eine Off-Road-Stromversorgung mit integrierten Solarmodul erhältlich.
Weitere Sonderausstattung
Als weitere Sonderausstattung für den Camper – der in bis zu 200 Lackierungen erhältlich ist, steht eine Markise, Moskito/Insektenschutzgitter für die Heckklappe sowie den Schiebetüren sowie ein Anbau-Zelt für die Heckklappe zur Verfügung. Ein Dachgepäckträger sowie eine ausziehbare hintere Küchenzeile runden das Angebot ab.
Die ersten 100 Käufer erhalten zusätzlich einen kostenlosen National Park Pass, um die US-Nationalparks zu erkunden. Bestellbar ist das Fahrzeug ab diesem Frühjahr landesweit bei jedem autorisierten Mercedes-Benz Van Händler in den USA.
Bilder: MBUSA