Zweites Formel 1 Rennen in Bahrain ohne Zuschauer

Das zweite Formel 1 Rennen der Saison 2020 in Bahrain wird ohne Zuschauerbeteiligung stattfinden – das haben heute die Veranstalter mitgeteilt. In der Formel 1 ist die Maßnahme eines „Geisterrennens“ bislang einzigartig und dem Coronavirus geschuldet. Das Rennen startet demnach als reines TV-Live-Rennen.

„participant-only event“

„Die Sicherheit hat oberste Priorität“ – so die Veranstalter des Formel 1 Rennens in Bahrain. Die Entscheidung selbst sei in Beratung mit internationalen Partnern und dem Gesundheits-Krisenstab des Königsreichs gefallen, zuvor war bereits der Ticketverkauf am 6. März 2020 ausgesetzt worden.

Somit läuft das Rennen in der Wüste von Sakhir am 22. März ohne Zuschauer. Ob jeder Medienvertreter für das Event zugelassen wird, ist aktuell noch fraglich.

Bereits vorab wurde der Große Preis von China im April abgesagt worden, welcher womöglich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden soll. Offen ist aktuell, wie das Rennen Anfang April in Hanoi ablaufen soll, zumal die Stadt in Vietnam nur unweit der chinesischen Grenze entfernt liegt.

Symbolbilder: Daimler AG

 

 

 

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Forscher
4 Jahre zuvor

Ich frage mich wie lange es dauert bis endlich irgendein Forscher mal ein mittel entwickelt das hilft.. Die ganze Welt forscht mit vermutlich unbegrenzten Geld… derjenige der auch nur ein arztneimittel auf den Markt bringt das zumindest die heilungschance verbessert wird ziemlich schnell milliardär werden…

Peter Mohrbitzer
4 Jahre zuvor

Was ist denn das bitte für ein Quatsch – Events absagen wegen einer Schnupfenwelle.

Vor allem wird der dumme deutsche Michel ja trotzdem jeden Tag zum buckeln geschickt – da wird nichts abgesagt!

Joachim
Reply to  Peter Mohrbitzer
4 Jahre zuvor

Und schon wieder so ein toller Kommentar !!!
Aktuelles Zitat von N. Lammert, Ex-Bundestagspräsident in der Süddeutschen über Kommentare in den sozialen Medien: “ Die sicherste Methode, mit einer Meinungsäußerung nicht zur Kenntnis genommen zu werden, besteht heute darin, schlicht etwas Vernünftiges zu sagen.“
Aber weh tun, tuuut das beim Lesen schon ……
Vielleicht sollte man doch auch hier den Müll von den verwertbaren Äußerungen trennen. Z.B. mit einer „Privato Lounge“ ( symbolisch 1,– / Monat ) und einer „Primitivo Lounge“ ( kostenfrei, muss ja wie der Wein dadurch auch nicht schlechter sein! ).
Für mich wäre das eine Maßnahme, um auch hier im blog eine Klimawende hin zu früheren Zeiten herbeizuführen.

Bernd das Brot
4 Jahre zuvor

Ich verstehe die Panikmache überhaupt nicht.
In Deutschland sind in der Saison 17/18 knapp 25.000 an „Grippe“ gestorben.
Messen und Großveranstaltungen haben alle planmäßig stattgefunden.
Worin besteht jetzt bitte der Unterschied?