Die Entwicklung in Sindelfingen schicken nun bereits das EQE Modell bzw. erste Testträger des Modells zur Erprobung auf die Straße. Bei den Erlkönigen muss man dabei jedoch schon genauer hinsehen, damit man aktuell zum EQS Testträger einen Unterschied erkennt. Neben einer veränderten Tarnung fällt aber auch ein kürzerer Radstand ins Auge.
Gegenüber dem EQS Modell mit Fließheck scheint der EQE einen normalen Kofferraumdeckel zu erhalten. Aufgrund der Tarnung ist aber auch zu vermuten, das sich die Gürtellinie nach hinten ebenso unterscheiden wird. Wie auch das EQS-Modell wird es den EQE auch mit ausfahrbaren Türgriffen geben. Auffälligstes Merkmal bleibt aber – zumindest solange die Tarnstufe aktuell so beibehalten wird – der Radstand zu sein.
Aufgrund der aktuellen noch recht hohen Tarnstufe lässt sich wenig über das Design des EQE Modells sagen, wobei selbst die Heckscheinwerfer aktuell noch reine Funktionsleuchten darstellen und hier noch keine Serientechnik verbaut ist.
Das EQE Modell – als Baureihe V295 – wird, wie auch der EQS – als rein vollelektrische Limousine vorgestellt – d.h. der emissionsfreie Äquivalent zur E-Klasse Limousine. Vermutlich wird man das Modell zuerst als Allradvariante vorstellen, bevor man später eine reine Heckantriebs-Variante vorstellen könnte. Aktuellen erwarten wir das Modell erstmals im Jahr 2022 – spätestens 2023 – beim Händler.
Weitere (erste) Eindrücke vom EQE Modell von heute im Video von Jens – weitere Eindrücke folgen dazu wohl auch in in den kommenden Tagen:
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Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com