E-Klasse Modellpflege erhält deutlich mehr Serienausstattung

Gegenüber der Vor-Modellpflege (VorMopf) der E-Klasse Limousine sowie des T-Modells wird Mercedes-Benz die Serienausstattung der E-Klasse erweitern, woraus sich auch ein größerer Grundpreis ergibt.

Mehr Serienausstattung für die E-Klasse erhöht den Grundpreis

Die Modellpflege der E-Klasse erhält in der Serienausstattung zukünftig eine Avantgarde Exterieur Ausstattung, was das „Serienmodell“ deutlich auswerten wird (im Interieur dabei schwarzes Polster / Stoff Marseille ).

Als weitere Ausstattung wird das E Modell der Baureihe 213 zukünftig sowohl 2 x 10,2″ volldigitale Displays in Serie erhalten, wie auch MBUX (inkl. erweiterten Funktionen) mit Touchpad sowie Digitales Radio (DAB+).

Park-Paket mit Rückfahrkamera für alle AMG-Baumuster

Zusätzlich wird man ab Werk in der E-Klasse bereits zukünftig die Festplatten-Navigation sowie das Ablagepaket mitgeliefert bekommen, wie auch Fußmatten. Die AMG-Baumuster erhalten in Serienaustattung zusätzlich das Park-Paket mit Rückfahrkamera. Weiterhin Serie bleibt u.a. die Vorrüstung für Live Traffic Information sowie das LTE Kommunikationsmodul.

Übrigens, auch wenn es keine Serie ist: die All-Terrain Variante der E-Klasse ist zukünftig auch mit Night-Paket lieferbar.

Symbolbilder: Daimler AG

15 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
barolorot
4 Jahre zuvor

Dann sollte auch theoretisch der Aufpreis zum Line und Design-Paket EXCLUSIVE Exterieur wegfallen – da die Aufpreise in der Vor-Mopf identisch waren, oder?

stefan
Reply to  barolorot
4 Jahre zuvor

… ebenso müsste dann der aufpreis zur AMG-line geringer werden. Schätze aber mal, dass dies nicht der fall sein wird… 😉

Snoubort
4 Jahre zuvor

Wird es noch „Avantgarde Interieur“ als Extra geben?
DAB, Navi, Ablagepaket und Touchpad (;), aus aktuellem Anlass) klingen gut – ich finde gar nix von LED im Text…

Klaus
Reply to  Snoubort
4 Jahre zuvor

Die Halogenscheinwerfer sind mWn im letzten Änderungsjahr rausgeflogen, seitdem war LED High Performance bereits Serie. Daher wird es vermutlich nicht erwähnt …

Snoubort
Reply to  Klaus
4 Jahre zuvor

Ähm, ja, da hätte ich mal aufpassen sollen 😉

telemacher
Reply to  Snoubort
4 Jahre zuvor

Ja, es gibt wahlweise das Avantgarde und das Exclusive Interieur als Extra.

Nai
4 Jahre zuvor

Halogenscheinwerfer haben in so einer Klasse im Jahre 2020 nichts mehr zu suchen. Vor allem wenn man das Digital Light nach unten reichen wird hat man dann immer noch die Drei Klassen als Lichtsysteme wie heute. Statt Halogen als Serie LED Performance als erstes Upgrade und das Nonplusultra Multibeam wird man wahrscheinlich in Zukunft LED als Serie (ohne Kurvenlicht, Abbiegelicht usw.) Multibeam als Upgrade und als Nonplusultra Digital Light anbieten. Alles andere wäre 2023 beim W214 nicht mehr Zeitgemäß.
Die Taxis werden sich sicherlich auch über LED als Serie Freuen.

Apropos Leuchten:
Ist sind das die realen Heckleuchten der neuen S Klasse oder nur ein Render? Wenn es echt ist, sieht es echt gut aus.

https://www.instagram.com/p/CAsBZB5nFAK/?igshid=m6w9uuvdzra3

martin
Reply to  Nai
4 Jahre zuvor

Gerade die Taxis waren mit ein Grund warum Mercedes das Hin und Her mit dem Licht seit der BR 212 überhaupt angefangen hat.
Diese Kundschaft ist extrem preissensibel und honoriert keine Mehraustattung, wenn sie mit höheren Kosten verbunden ist. Ergo haben auch in der E-Klasse die Halos ihre Berechtigung.

Snoubort
Reply to  Nai
4 Jahre zuvor

Sieht schon noch etwas „gerendert“ aus, aber z.B. hier gab es (auch) das Heck ja schon völlig geleaked….
https://www.autobild.de/artikel/mercedes-s-klasse-w-223-2020-bilder-leak-video-16839195.html
: das mit den Taxis hätte man anders lösen können: es war mit Sicherheit erheblich teurer, ein zusätzliches Lichtsystem zu entwickeln und mit in die Produktion aufzunehmen – als die reinen Mehrkosten, wenn man im Taxi-Sondermodell das LED ohne Mehrpreis eingebaut hätte.
Nein, es ging schlicht und einfach nur darum dem Kunden mehr aus der Tasche zu ziehen – ist aber ein bissl schief gelaufen.

martin
Reply to  Snoubort
4 Jahre zuvor

Ich würde sagen , wenn man deine Argumente als Grundlage nimmt ist es sogar voll aufgegegangen , die meisten Kunden ausser den Taxlern haben doch LED trotz Mehrpreis bestllt.
Im Prinzip ist es eh wurscht, wenn man die Grundaustattung aufwertet wird eben der Ecktyp teurer, für den normalen Kunden bleibt im Endeffekt das er bezahlen muss was er bekommt, Serie hin oder her.

Peter
4 Jahre zuvor

Cool. Fußmatten serienmäßig. Super…… . Endlich

Nai
4 Jahre zuvor

Man bezahlt ja die LEDS schon mit durch den gestiegenen Serienpreis. Wäre der Preis gleich geblieben wäre es etwas anderes. So eben nicht.

Marco
4 Jahre zuvor

Kann man die Karre ab dem 03.06. Konfigurieren?

telemacher
4 Jahre zuvor

– Artico als Serienausstattung sehe ich aber nicht, das scheint mir immer noch der Stoff Marseille zu sein.