Sylt und Lübecker Bucht mit just explore elektrisch entdecken

just explore: Mercedes-Benz EQC auf Sylt just explore: Mercedes-Benz EQC on Sylt

Mit just explore auf Entdeckungsreise gehen: Dank der innovativen Mobilitäts- und Erlebnisplattform macht nicht nur der Urlaub an Nord- und Ostsee noch mehr Spaß, sondern lassen sich auch die Vorteile der Elektromobiliät mittels smart EQ fortwo oder Mercedes-Benz EQC unkompliziert erproben.

Sylt und Lübecker Bucht mit just explore elektrisch entdecken

Bereits seit 2018 bietet just explore auf der Insel Sylt und in der Lübecker Bucht zusammen mit zahlreichen lokalen Partnern einen vielseitigen und zukunftsweisenden Zugang zu den Urlaubsregionen. Auf Sylt und in der Lübecker Bucht ist just explore in dieser Saison noch bis zum 31. Oktober zu erleben.

Mit just explore bieten wir die Verbindung von Elektromobilitätslösungen und erstklassigen Services hinsichtlich Genuss, Sport, Familie oder Wellness,“ so Simon Saretzki, Leiter Vertrieb Service im Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland. „Die Nutzer dieses Angebots schätzen, dass sich die Urlaubsregionen so auf innovative und individuelle Art ganz neu entdecken lassen. Insbesondere die Möglichkeit, die  Elektromobilität ganz entspannt kennenzulernen und den EQC probezufahren, begeistert die just explore Nutzer.

Dreh- und Angelpunkt der digitalen Plattform just explore ist eine responsive Website (www.justexplore.de). Dort kann der User die just explore Orte auswählen und alle Angebote buchen, sowie zusätzliche Informationen abrufen. Die Online-Plattform bietet für den jeweiligen Ort einen Überblick aller Elektromobilitätsangebote und exklusiven Erlebnisse sowie deren Verfügbarkeit und Preise. Alle Leistungen werden über die Plattform gebucht und abgerechnet.

Mit Mercedes-Benz und smart Elektromobilität entdecken und erleben

Mit dem Start der Feriensaison im Juni stehen insgesamt rund 20 Elektro- fahrzeuge von Mercedes-Benz und smart bereit, darunter auch der Mercedes-Benz EQC. Auch in diesem Jahr sind die Nutzer des Angebots von just explore begeistert von der Alltagstauglichkeit des vollelektrischen Fahrzeugs, bei dem sich intelligente und intuitive Bedienung mit einem effizienten und hochdynamischen Fahrerlebnis verbinden.

Neben dem Mercedes-Benz EQC ist zum Beispiel auch der smart EQ fortwo cabrioverfügbar. Über just explore lassen sich die Fahrzeuge zum gewünschten Zeitraum ganz einfach online oder direkt vor Ort anmieten – selbstverständlich unter Einhaltung aller nötigen Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Gesundheit (Flughafen Sylt, Insel Sylt Tourismus Service GmbH in der Strandstraße in Westerland, Campingplatz Westerland und Rantum; sowie in der Lübecker Bucht, Touristinfo in Scharbeutz, Pelzerhaken, Grömitz und Timmendorfer Strand). Die Miete für einen Tag mit einem smart EQ fortwo cabrio  beträgt beispielsweise 65 Euro inkl. Strom und aller Kilometer. Zusätzlich lassen sich über just explore auch E-Bikes und E-Scooter online und vor Ort buchen.

Jede Buchung bringt just explore Punkte für exklusive Urlaubserlebnisse

Für jede Fahrzeug-Buchung über die just explore Plattform erhalten die Kundinnen und Kunden just explore Punkte. Die Anzahl richtet sich dabei nach Dauer der Miete und dem ausgewählten Fahrzeug. Bereits mit der ersten Buchung erhält man Punkte für ein unvergessliches Erlebnis. Das Punkteprogramm mit exklusiven Angeboten zahlreicher lokaler Partner erweitert das Mobilitätserlebnis zu einem einzigartigen Gesamtpaket. Ob ein Yoga Kurs am Strand, der Strandkorb mit Sundowner in der ersten Reihe, das Dünen-Golf, Wassersport Schnupperkurse oder die All-Day-Flat für Surf-Material – mit just explore erleben die Nutzer entspannte oder sportliche Entdeckungen der jeweiligen Destination. Für das leibliche Wohl sorgen die Gastronomie-Partner. Ob Sansibar, Gosch, Grande Beach Café Scharbeutz, Strandoase oder S-Point – exklusive kulinarische Angebote stehen den Kunden von just explore in Verbindung mit einer Mobilitätsbuchung zur Verfügung.

Sylt und Lübecker Bucht mit just explore elektrisch entdecken

just explore – Eine Kooperation professioneller Partner

Das Angebot just explore wurde gemeinsam mit Insel Sylt Tourismus-Service GmbH (ISTS), sowie der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht AöR und der Destinative GmbH weiterentwickelt. Die Destinative GmbH ist ein Startup für die Entwicklung von Marketingprojekten in Tourismusdestinationen. Der ISTS ist der größte touristische Dienstleistungs-betrieb auf der Insel Sylt und bietet ein umfangreiches Portfolio, das von Anreiseplanung, über die Vermittlung einer Unterkunft bis hin zur Freizeitgestaltung vor Ort reicht. Die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht ist die offizielle Tourismusorganisation für die Urlaubsorte Scharbeutz, Sierksdorf und Neustadt in Holstein. Sie berät bei der Urlaubsplanung, vermittelt Ferienunterkünfte und sorgt das ganze Jahr hindurch für stimmungsvolle Veranstaltungen und Erlebnisangebote.

Weitere Informationen unter www.luebecker-bucht-ostsee.de.  Alle Informationen zu den just explore Angeboten finden sich unter www.justexplore.de.

Quelle/Bilder: Daimler AG

1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Henux
4 Jahre zuvor

Bei Sylt, das muss ich nun doch mal loswerden – bei Sylt wird es echt emotional. Sylt ist die Insel der Träume von vielen Generationen von Urlaubern. Sylt eine Insel, auf die Autofahrer mit dem Zug kommen können, eine Insel der Reichen und Schönen dieser Welt. Apropos Zug und apropos Mercedes, da war doch die Sache mit der schönen und hierzulande so extrem verkannten S Klasse des Baumusters W140, die ja angeblich Sylt nie erreichen konnte, da sie ach so breit und dick und überhaupt war, das diese Limousine nicht auf den Zug verladen werden konnte.
Heute schauen wir auf einen elektrischen Mercedes SUV, der monumental da steht, als sei er aus einem Block Aluminium gegossen – und er hat die Insel erreicht ! Ich denke so wie sich die Gesellschaft an den einst verpönten W140 gewöhnt hat, so wird sich die Gesellschaft auch mit der Elektromobilität inklusive der Überwindung der Ladeangst, versöhnen.
Wo könnte das besser gelingen als eben auf der Insel, der Inseln schlechthin. Freuen wir uns also auf weitere elektrische Produkte aus dem Hause Daimler, vom Smart Fourtwo bis zum Omnibus E-Citaro. Ich persönlich bin jetzt schon Fan von der elektrifizierten S Klasse. Strom aus Wind und Wasser, wo wird das deutlicher als an den Küsten der Weltmeere ? Zukunft ? Na klar !