Aufgrund eines unzureichenden Abdichtung des Hochvoltbatteriegehäuses im Mercedes-Benz eSprinter sowie eVitos erfolgt aktuell ein Rückruf von insgesamt 2.877 Fahrzeugen weltweit, davon 1.353 in Deutschland.
Erster eSprinter und eVito Rückruf
Aufgrund eines möglichen Feuchtigkeitseintritts bei Korrosion am Hochvoltbatteriegehäuses in Folge einer unzureichender Abdichtung für eSprinter & eVito kann das Fahrzeug eventuell nicht mehr gestartet werden. Wie es im Rückruf des Kraftfahrbundesamtes heißt, besteht „..darüber hinaus erhöhte Brandgefahr.“
Prüfung der Hochvoltbatterie notwendig
Im Rahmen des Rückrufes (Hersteller Code VXEKOSCHU, KBA: 010277) wird die Hochvoltbatterie geprüft, gereinigt sowie neu gewachst und ggf. komplett ausgetauscht. Betroffen sind eSprinter und eVito Modelle aus dem Produktionsfenster 2018 bis 2020. Betroffene Halter werden schriftlich kontaktiert.
Symbolbilder: Daimler AG sowie Philipp Deppe / MBpassion.de