Mercedes-Benz Actros Edition 2 – Job #1 ist absolviert

Auf Hochglanz poliert und bereit für die Abholung – der erste von nur 400 Edition 2 Actros Sondermodellen begeistert in Kürze seinen neuen Besitzer und die nächsten stehen schon zum Umbau bereit. Rund 40 zusätzliche Umfänge im Interieur und Exterieur sowie spezielle Designelemente verleihen der Edition 2 einen unverwechselbaren Charakter. Das Ergebnis: ein Premium-Actros mit „Wow“-Effekt.

Fahren, Arbeiten und Wohnen in erlesenem Ambiente

Den Luxus der Edition 2 markieren eine ganze Reihe von Ausstattungsmerkmalen. Dazu zählen im stilvollen Interieur unter anderem das Armaturenbrett und die Türgriffe in Nappaleder, diverse Interieurteile in Carbonoptik sowie die Dachluke mit Ambientebeleuchtung. Ins Auge stechen sofort die exklusive Beklebung der Seitenwand mit einem Sternepattern, der Schriftzug „Edition 2“ in der lackierten Sonnenblende, das Actros-Emblem vorne, der Actros-Schriftzug an der Fahrerhausrückwand oben, vier LED-Zusatzscheinwerfer in der Sonnenblende sowie drei LED-Arbeitsscheinwerfer hinter dem Fahrerhaus.

Actros Edition 2: 1 of 400

Von der Seite auffällig sind die Edelstahl-Einstiegsstufen. Die Hinterachskappen beziehungsweise Hinterachstöpfe sind ebenfalls in Edelstahl mit Radmutterschutzkappen ausgeführt. Zum Lieferumfang gehören darüber hinaus der beleuchtete Mercedes-Benz Stern mit schwarzer Blende und mehrere Ziergitterapplikationen in Darkchrome, während der Scheinwerferkranz abgedunkelt ist.

Quelle: Daimler AG

1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Achim
3 Jahre zuvor

Was noch immer fehlt ist die MOPF des OM473. Der Actros ist leistungsmässig im Konkurrenzkampf einer der schlechtesten der EU Konkurrenten. 625PS sind sicher gut und ausreichend, Road Trains in Australien und Co. brauchen aber mehr. MAN hat 680PS, Volvo 750PS, Scania 770PS und der Iveco soll 780PS bekommen. Es würde ja auch einer der On-/Off-Motoren aus der Entwicklung mit MTU sein, da gehen noch weit höhere Leistungen. Man muss global denken, und auch als SLT geht nie genug Leistung. Um Benchmark zu sein müssten eigentlich 80öPS und 4000Nm drin sein.