Die neue Generation des Mercedes-Benz GLC wird in wenigen Wochen erstmals vorgestellt, – entsprechend häufen sich jetzt die Sichtungen entsprechender Erlkönige. Nun konnte ein detaillierter Blick in das noch getarnte Interieur festgehalten werden.
Interieur übernimmt viele Elemente der C-Klasse
Das Interieur-Design der kommenden GLC Generation der Baureihe X 254 ist wohl keine großartige Überraschung: neben der neuen Lenkradgeneration erhält das Modell viele Elemente der neuen C-Klasse – inkl- Übernahme des Kombiinstruments und des Zentraldisplays. Auch die Lüftungsdüsen und die Bedienelemente selbst sind durchaus schon bekannt. Das Cockpit-Design orientiert sich beim GLC an der neuen C-Klasse und übernimmt auch das MBUX in der neuesten Generation sowie dessen Assistenzsystemen.
Der Kompakt-SUV baut auf der modifizierten MHA-Plattform (Modular High Architecture auf), dessen Basis mit der MRA-Plattform (Modular Rear Archtecture) der aktuellen C-Klasse eng verwandt ist.
Verkaufsfreigabe der neuen SUV-Generation erfolgt im 2. Quartal 2022
Bei den Antrieben wird man voraussichtlich alle Varianten elektrifizieren. Zum Portfolio gehören dann auch Mild- und Plug-In Konzepte, wobei man auf eine Brennstoffzellenvariante nun aber verzichten wird.
Die Verkaufsfreigabe für den GLC SUV der neuen Generation 254 ist aktuell im 2. Quartal 2022 anvisiert – die Markteinführung sollte demnach noch im 4. Quartal 2022 erfolgen. Produziert wird das neue Modell sowohl am Standort Bremen, wie auch in Sindelfingen. Die Vorstellung der neuen GLC Coupé-Variante folgt hingegen etwas später.
Anzeige:
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com