Das kommende C 63 e-Performance Modell der Affalterbacher kommt in der neuen Generation der Baureihe 206 bekanntermaßen nicht nur mit einen 4-Zylinder Antrieb mit Hybridantrieb, sondern wird auch wieder für die Rechtslenkermärkte angeboten.
Beim Antrieb nutzt man zukünftig einen überarbeiteten M 139 4-Zylinder mit „mehr als 330 kW“. Ein zusätzlicher Elektromotor an der Hinterachse sollte dazu bis zu 150 kW beisteuern, was – zumindest dann bei der höchsten Motorisierung – 653 PS Systemleistung ergeben würde. Auch wenn der neue Antrieb die C-Klasse wohl deutlich unter 4 Sekunden auf die 100 km/h beschleunigen wird, fehlen dazu nun die Emotionen durch den bisherigen 8-Zylinder.
Die Systemleistung von 643 PS liegen wohl maximal 10 Sekunden an, – vorausgesetzt die Batterie hat dazu ausreichende Energiereserven. Die Dauerleistung des Fahrzeuges liegt voraussichtlich bei 449 + 95 PS (d.h. 544 PS).
Der längs eingebaute 2 Liter M 139 4-Zylindermotor kommt in Verbindung mit dem neuen Performance-Hybridsystem mit elektrischem Abgasturbolader („eATL). Der P3-Hybridantrieb mit 2-Gang Getriebe sitzt dabei auf der Hinterachse und nutzt einen Akku mit einer Kapazität von 6,1 kWh
Weitere Impressionen des Erlkönigs im Video:
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]