Das Reichweitenmodell des EQA – als EQA 250+ – bekommt zahlreiche ausgeklügelte technische und aerodynamische Maßnahmen, was für eine Reichweite von über 500 km nach WLTP sorgen soll. Ein „RANGE PLUS“ Paket bietet dabei einige Veränderungen, während weitere optionale Ausstattungen – abgesehen von der Lackierung – nicht mehr hinzuwählbar sind.
Effektives Modell mit RANGE PLUS Paket
Beim EQA 250 + optimiert Mercedes-Benz den Verbrauch durch gezielte Optimierungen und steigert so die Reichweite. So erhält das Reichweiten-Modell eine modifizierte Frontschürze mit optimiertem Luftwiderstand, sowie auch ein abgesenktes Fahrwerk sowie Reifen mit besonderen niedrigem Rollwiderstand und angehobenen Luftdruck. Während man auf eine Dachreling beim EQA 250+ verzichten muss, verbaut man zusätzlich einen geschlossenen Unterboden und optimierte die Rekuperationsstufen.
Serienausstattung fix – Lackierung noch wählbar
Bei der Ausstattung ist das Modell größtenteils fix und kann lediglich bei der Lackierung modifiziert werden. Als Serienausstattung gibt es beim EQA 250+ zusätzlich folgende Bestandteile:
- Advanced Paket
- Electric Art Line
- Erweiterte Serienausstattung
- 18″ Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design (Code R31)
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Limitiert auf 1.000 Stück
Beim EQA 250+ wird es sich um ein auf 1.000 Einheiten limitiertes Modell handeln, welches eventuell statt einer ASM E-Maschine(Asynchronmaschine) mittels PSM Antrieb (permanent erregte Synchronmaschine) ausgestattet wird. Möglich, das man beim 250+ auch einen überarbeiteten Akku nutzt. Dazu liegen uns jedoch noch keine genauen Details vor. Alle Details gibt es spätestens mit der Bestellfreigabe, die wir in Kürze erwarten können.
Symbolbild: Mercedes-Benz Group AG / Bearbeitung: MBpassion.de