Während Mercedes-Benz die Modellpflege für das neue GLE Modell weiter erprobt, hat nun ein neuer Testträger Teile des neuen Frontgrills offen gezeigt.
Während der heute abgelichtete Testträger des GLE Modells der Baureihe V 167 größtenteils ungetarnt war, zeigte sich an der Front eine neue Grillvariante mit modifizierten Frontspoiler. Während wir vom Grill von der Optik der zukünftigen überarbeiteten GLE Version ausgehen, ist der Frontgrill noch kein endgültiger Serienstand. Gegenüber der bisherigen GLE Variante ist die Front hier jedoch deutlich modifiziert.
Mit der Modellpflege wird Mercedes-Benz aber auch die Leuchtengrafik der Baureihe modifizieren, wobei das zukünftige Tagfahrlicht sich weniger schwungvoll zeigen wird. Parallel aktualisiert man die Lichtgrafik des Modells, – was auf den hier gezeigten Bildern noch nicht der Fall ist. An den Abmessungen gibt es keinerlei Änderungen.
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Im Innenraum dürfte man ein MBUX Update einführen, wobei man auf einen vertikalen Bildschirm verzichten wird. Änderungen gibt es hier wohl weiterhin nur bei den Zierleisten.
Bei den Antrieben wird Mercedes-Benz mit der „Mopf“ Variante des GLE wenig verändern. Dabei bleibt es bei den gewohnten Varianten, wobei weiterhin die drei Liter Reihen-6-Zylinder als Diesel- und Benzinvariante zu erwarten sind. Alle normalen Antriebe sollten zukünftig mit 48 Volt Technik angeboten werden mit integrierten Starter-Generator. Der GLE 53 mit 435 PS mit Elektrounterstützung sowie der GLE 63 mit 612 PS sollten unverändert im Portfolio bleiben. Die Präsentation des Fahrzeuges erwarten wir Ende 2022, den Marktstart dann bereits Anfang 2023.