Besitzer einer aktuellen Garmin Wearable können – sofern ihr Fahrzeug mit dem ENERGIZING Paket ausgestattet ist – das Wearable direkt mit dem Fahrzeug koppeln – und das bequem in insgesamt vier Schritten.
Wearable übermittelt Zustand des Fahrers
Wearables von Garmin ermitteln unter anderem Daten zum Stresslevel und Fitnesszustand des Fahrers. Der ENERGIZING Coach kann diese Daten dazu nutzen und damit das Fahrerlebnis noch besser an die Stimmung und Bedürfnisse des Fahrers anpassen.
Über die Mercedes me App übermittelt die App der Smartwatch signifikante Vitaldaten, wie z.B., Herzfrequenz, Stresslevel und Schlafqualität, des Trägers an das Fahrzeug. Daraus leitet ein Algorithmus das Wohlbefinden des Trägers ab und empfiehlt unter Berücksichtigung weiterer Parameter das passende ENERGIZING (Comfort) Programm. Nimmt der Fahrer die Empfehlung an, passt sich die Atmosphäre im Innenraum optimal an seine Bedürfnisse an.
Mit vier Schritten mit dem ENERGIZING COACH koppeln
Mit vier Schritten kann eine Garmin Smartwatch mit dem ENERGIZING COACH gekoppelt werden:
- Aktivieren Sie den ENERGIZING COACH Service über das Mercedes me Portal.
- Verbinden Sie das Garmin Wearable über die Garmin Connect App mit dem mobilen Endgerät
- Verbinden Sie das Garmin Wearable mit der Mercedes me App – vorher muss der Service im Mercedes me Portal aktiviert werden – und geben Sie in der Mercedes me App die Nutzung der Daten zur Herzfrequenz und zum Stresslevel frei.
- Verbinden Sie das mobile Endgerät als primäres Gerät mit dem MBUX Multimediasystem.
Bilder: Mercedes-Benz Group AG