Mercedes-Benz veröffentlicht Teaser-Bilder der E-Klasse

Mercedes-Benz hat heute auf seinen Social-Media-Kanälen erste Teaser-Bilder der kommenden E-Klasse Limousine veröffentlicht. Viel neues sieht man auf den Bildern nicht, zumal schon viele Details der Baureihe 214 vorab geleakt waren.

Deutlich erkennbar ist bei den veröffentlichten Bilder bereits der schwarze „Rand“ um den vorderen Grill, aber auch größere Flächen an schwarzer Plastik. Wir haben die Bilder in einer Bildergalerie zusammengestellt.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

32 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Thomas1990
1 Jahr zuvor

Sieht irgendwie aus, wie ein 5er BMW

Timon
Reply to  Thomas1990
1 Jahr zuvor

Wo sieht man da einen 5er BMW?? Viel unterschiedlicher könnte das Auto vom 5er und A6 gar nicht sein

Ralph
Reply to  Thomas1990
1 Jahr zuvor

Hahaha genau das dachte ich auch

Engelbert
Reply to  Thomas1990
1 Jahr zuvor

Ja aber von vor 20 Jahren…
Mann, wo sind die Zeiten als ich mich wie verrückt auf die Präsentation eines neuen Mercedes gefreut hab?
Wirklich schade. Für mich ist da ernsthaft Lebensqualität verloren gegangen….

XRT 78
Reply to  Thomas1990
1 Jahr zuvor

Die Scheinwerfer des 5ers sind eine Luxusmarke völlig würdig. Die oben geteaserten E-Klasse Scheinwerfer dagegen wirken nur Premium-mäßig mit den Tränensäcken.

Alex
Reply to  XRT 78
1 Jahr zuvor

Jetzt geht dieses Gelaber wieder los. Alle anderen sind soooo toll, nur bei Mercedes weiß keiner, wie es geht.
Etwas mehr Sachlichkeit würde da schon helfen.

Flo
Reply to  Alex
1 Jahr zuvor

Das kann ich nur unterschreiben. Mittlerweile lese ich kaum noch die Kommentare, da eh alles schlecht geredet wird.

z.B. die Autos sind so teuer, scheiß Pakete usw.

Wenn die Autos euch nicht gefallen, der Preis zu hoch ist, oder was auch immer schaut euch doch bitte woanders um.

Gottlieb Daimler
Reply to  Flo
1 Jahr zuvor

Viele mögen die Marke Mercedes-Benz sehr, haben über Jahre und Jahrzehnte positive Erfahrung gemacht und würden der Marke eigentlich gerne treu bleiben. Da sorgt es eben für Unmut, wenn man durch inakzeptable Preispolitik, Entfeinerungen, Qualitätsreduzierung oder diesen unsäglichen Paketangeboten (wie bei asiatischen Billigfahrzeugen!) regelrecht gezwungen wird, sich anderweitig umzusehen.

Ralf
Reply to  Flo
1 Jahr zuvor

Über Design lässt sich streiten (mir gefällt sogar EQ).
Ich würde da auch mal morgen 17 Uhr abwarten, wie das Auto nun wirklich aussieht.

Dass die Preispolitik (in Verbindung mit der Materialanmutung) und Paketlogik vor dem Hintergrund von Luxus-Gerede und Individualisierung kritisiert wird, ist nachzuvollziehen. Das muss man sich dann auch gefallen lassen, wenn man laut „Luxus“ und „Das Beste oder nichts“ propagiert.

Südhesse
Reply to  Ralf
1 Jahr zuvor

Luxus stimmt, aber „das Beste oder nichts“ wird seit Jahren nicht mehr propagiert. Der Claim wird nicht mehr verwendet.

Ralf
Reply to  Südhesse
1 Jahr zuvor

https://youtu.be/sCroH5SC4Mg

In der Schweiz wirbt man noch damit und ich meine den Spruch auch in Deutschland in den letzten 2 Jahre noch in Prospekten gelesen zu haben.

Dietmar Johnen
Reply to  Flo
1 Jahr zuvor

A-B und C-Klasse: Hartplastik im Türbereich, unteres Armaturenbrett etc. Die Vorgänger waren hochwertig, zu einem angemessenen Preis. Heute: Preise wie ein RR, , Hartplastik wie bei Dacia.

Arno
Reply to  Alex
1 Jahr zuvor

Danke für diesen Kommentar!
Es wird immer gemeckert, dass alle Autos sehr ähnlich sind und sich kaum voneinander unterscheiden. Dann bringt Mercedes etwas Neues und das passt auch wieder nicht. Warten wir doch mal auf das gesamte Auto. Ich finde die Hommage an die früheren Doppelscheinwerfer soweit sehr cool, das bringt der E Klasse ein eigenständiges Gesicht.

XRT 78
Reply to  Alex
1 Jahr zuvor

Entschuldige Mal, ich werde doch wohl meine Meinung sagen dürfen,oder? Ausserdem sagte ich nichts davon, das andere soooo toll sind und bei Mercedes weiß keiner wie es geht. Bitte genauer lesen, dann ist es mit der Sachlichkeit auch schon geklärt.

JM13
1 Jahr zuvor

Der schwarze Pianolack-Kunststoff wandert vom Innenraum nach außen in die Front. Mmh, mal schauen, ob top oder flop.

Timon
Reply to  JM13
1 Jahr zuvor

Ist zum Glück nicht das gleiche Material sondern gescheit lackiert. So wie alle Nightpaketelemente bisher

martin
Reply to  JM13
1 Jahr zuvor

das die Flaps vorne schwarz glänzend sind ist doch schon lange, auch bei anderen Baureihen so

hoelli78
Reply to  martin
1 Jahr zuvor

JM13 hat wahrscheinlich den Rand vom Grill und nicht die Flaps gemeint.

JM13
Reply to  hoelli78
1 Jahr zuvor

Ja, das meinte ich, denn im Grill ist es eine Neuigkeit beim Verbrenner. Die EQ-Modelle haben schwarz glänzend ja in ihrer DNA 😉 Bin gespannt.

Vicky Pollard
Reply to  JM13
1 Jahr zuvor

Die Räder sehen für mich wie eine Kombination aus aktuellem 19 Zoll Rad am 206 mit etwas mehr Aeroblende außen aus. Interessanterweise ist mit dem e Primacy ja auch eine „Elektroreifen“ aufgezogen. Ich vermute man versucht hier mit einer Verbrennerbaureihe den Kunden an ein zukünftiges EQ-Gesicht zu gewöhnen.

Ralf
Reply to  JM13
1 Jahr zuvor

Der Waschbär kommt. 🙂

MartinBerlin
1 Jahr zuvor

Die Farbe scheint sehr geil zu sein

Marc W.
1 Jahr zuvor

Der Scheinwerfer wirkt wie eine (gelungene) Synthese aus Haifisch-Design, Doppelrund und organisch (220, 218), während das schwarze Grillplastik wie eine bockige, selbstverliebte, unbelehrbare Reminiszenz an den EQ-Horror wirkt.
Alles, außer kalt lassend. Mikrohoffnung, die ganz sicher mit dem Paketzwang ein jähes Ende finden wird 🙂

Dennis K
1 Jahr zuvor

Die Digital Light Scheinwerfer sehen sehr komisch aus. Blinklicht dann Oben als braue und Unten in 2er Abschnitten? Grade die Unteren Elemente wirken wie ein BMW Scheinwerfer.

Warten wir es ab, wie das Gesamtpaket ausschaut

BSchmal
1 Jahr zuvor

Die Farbe sieht sehr, sehr schön aus.

So ist das
1 Jahr zuvor

Es ist wie beim Menschen, es bringt nichts den Mund, die Augen oder die Nase einzeln zu betrachten, das Zusammenspiel aller Teile muß stimmig sein. Also warten wir mal ab.

AMG Power
1 Jahr zuvor

Mal schauen, ob sich die Leute für diesen Wagen erwärmen können, nach so viel Kritik bezüglich EQ wäre es denen zu gönnen, wenn aber dieser auch durchfällt, dann sollte man sich über „rollende“ Köpfe Gedanken machen. Viel Glück, ich bleibe gespannt.

Ferdi
Reply to  AMG Power
1 Jahr zuvor

Ich bin auch sehr gespannt, hoffentlich wird das mal wieder ein designtechnischer Volltreffer!? Das mit der EQ-Familie ging ja böse schief :-(. Hoffentlich werden die kommenden reinen E-Fahrzeuge gefälliger und cooler, mal weg von den dummlichen Rundungen und schlechten Proportionen, wieder hin zu geradlinig reduziert, gerne auch mal wieder sickig schnittig :-).

Adrian
Reply to  Ferdi
1 Jahr zuvor

Der Smart #3 zeigt, dass sie es theoretisch noch drauf haben

Matthias
1 Jahr zuvor

..die Zeiten an denen man einen Mercedes in der Nacht an der Lichtgrafik erkennt ( vorn oder Heck sind vorbei…leider.

B B
1 Jahr zuvor

Ehrlich gesagt habe ich bei den Scheinwerfern auch zunächst an einen BMW G30 gedacht… was nicht unbedingt schlecht wäre, da ich neben MB auch einen BMW fahre…

Side Note: Durfte letzte Woche, zwei Tage vor Abholung meines lang ersehnten C238 einen 530d touring xDrive fahren (Dienstfahrt mit Wagen von Sixt)… noch mit R6… großartiger Motor, schönes Auto mit vielen Vorzügen, aber meines Erachtens grottigen Assistenzsystemen… „Assisted Drive“ bei Tempo >160? Eine Schlingerpartie! Und das Fahrwerk war nicht ansatzweise das, was ich von meinem alten BMW kenne. Also Freunde, „die anderen“ machen NICHT alles besser… ich liebe den Stern immer noch, auch bei so manchem Wermutstropfen…

Nun lassen wir uns mal überraschen was kommt; gespannt bin ich auf jeden Fall und es wird sicherlich nicht schlecht. Ob es die emotionalen Erwartungen von jedem erfüllen wird, vermutlich nicht. Aber wie einer meiner Vorredner bereits schrieb, über Geschmack lässt sich streiten.

Preispolitik: Ich habe das Gefühl, dass bei MB die Preise auch nicht mehr als woanders auch gestiegen sind ehrlich gesagt… allerdings betrachte ich die „Entfeinerungen“ (netter Begriff) auch als äußerst kritisch. Leider werden meines Erachtens und wie früher auch mindestens einmal hier geäußert die „Bonzen“ hofiert – ein GLS als Maybach, WTF? – während bei den „Massemodellen“, wo der Kundenstamm sitzt, Vieles einfach wegfällt. Sei es die Uhr in der Mittelkonsole, die beleuchteten Griffmulden, kein LED-Leuchtband mehr über dem Widescreen Display, usw. Bei der bisherigen E-Klasse kann man da durchaus einige Negativbeispiele finden.

Ich freue mich jedenfalls auf die Präsentation, allerdings auch schwermütig mit dem Wissen, dass es keinen auf dem 214er basierenden CLS mehr geben wird und dass der CLE „inhaltlich“ wohl eben nicht ein 214er sein wird. (Ihr wisst schon, was ich meine…)

Harren wir der Dinge! 🙂