Mercedes-Benz hat nun seinen ersten AMG Brand Center in Nordamerika eröffnet – in Toronto am Queensway. Beim neuen Center handelt es sich erst um das Zehnte dieser Art weltweit.
Mit der Eröffnung des neuen Mercedes-Benz Toronto Queensway Autohauses wurde parallel auch das erste AMG Brand Center in Nordamerika eröffnet. Auf der insgesamt 12.540 m² großen Ausstellungsfläche erstreckt sich das nun dort befindliche Brand Center über 610 m² und bietet ein spezielles Schaufenster für die leistungsstarke Submarke Mercedes-AMG. Das Center verfügt u.a. über eine private Lounge, einen Auslieferungsbereich und speziell geschulte AMG-Experten. Das AMG Brand Center ist für die Ausrichtung von Markenevents und -erlebnissen für AMG-Enthusiasten konzipiert.
Der Einfluss von AMG zeigt sich jedoch auch beim ersten Blick auf das neue Gebäude mit markanter AMG-Architektur. Das von Mercedes-AMG in Affalterbach entwickelte Außen- und Innendesign des AMG Brand Centers ist dabei typisch in schwarz, weiß und rot gehalten. Eine weitgehend transparente Fassade des Gebäudes schafft dabei einen fließenden Übergang zwischen Innen- und Außenbereich. Im Center selbst werden dynamische Videoinhalte auf achtzehn großen digitalen Bildschirmen angezeigt, von denen der größte Screen beeindruckende 2 x 7,2 m misst. Diese Bildschirme sind in der Lage, ein breites Spektrum an Präsentationsformaten zu zeigen und werden als Ergänzung zu den Fahrzeugen im Ausstellungsraum eingesetzt.
Die neue Filiale am Mercedes-Benz Toronto Queensway verfügt u.a. über 35 Service-Annahmestationen, davon 7 in einem Spezialbereich für Fracht- und Personentransporter. Dazu gehört auch die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge mit 21 Typ-2-Ladegeräten (maximal 9,6 kW) und drei Hochgeschwindigkeitsladern (maximal 62,5 kW).
Quelle: Mercedes-Benz Group AG