Mit dem Änderungsjahr 24/1 hat Mercedes-Benz für die Baureihe 167 – GLE SUV, GLE Coupé sowie GLS – zahlreiche Änderungen im Programm. Eines der Highlights ist aber wohl das erweiterte MANUFAKTUR Programm für die Baureihe, mit Optionen die erstmals – abseits des Maybach Modells – in der Baureihe erhältlich sind.
Mit dem Änderungsjahr 24/1 bietet man erstmals die MANUFAKTUR Lackierungen siliziumgrau uni (Code 190U), sowie Cóte d´Azur hellbau metallic (Code 385U) für die Baureihe an. Für alle Baumuster der Baureihe ist nun auch das MANUFAKTUR Interieur Paket (Code P62) in den Farbvarianten Yachtblau / schwarz (Code 942A bzw. 962A), Tartufobraun / schwarz (Code 944A bzw. 964A) oder Karminrot/schwarz (Code 947A btw. 967A) bestellbar. Die Diamantsteppung (Code 96xA Code) bleibt dem AMG-Baumuster vorbehalten, die anderen Motorisierungen erhalten eine andere Sitzgrafik in Leder Nappa (Code 94xA, siehe nachfolgende Bilder).
Das neu verfügbare Paket beinhaltet sowohl die MANUFAKTUR Kopfstützkissen mit gestickten Stern (Code C06) bzw. AMG Schriftzug, MANUFAKTUR Hochflor Fußmatten mit gesticktem Stern (B62) bzw. AMG Schriftzug (Code C54) sowie MANUFAKTUR Einstiegsleisten mit beleuchteten Mercedes-Benz Schriftzug sowie MANUFAKTUR Schrifzug Chrom glänzend in Zierelement auf der Beifahrerseite an.
Neu sind nun auch Multikontursitze für Fahrer und Beifahrer, die nun um ein Kuschelkissen auf Kopfstützen vorne (Code 399) ergänzt werden. Bei AMG-Baumuster wird zusätzlich ab dem Änderungsjahr ein AMG Wappen auf der vorderen Kopfstütze angebracht (nur bei AMG Leder Nappa Polsterungen Code 550A, 560A, 850A). Neu ist auch ein Multifunktionslenkrad in Ledernachbildung Artico (L2M) sowie der Fingerabdruck Scanner (Code 321). Ebenso als Option neu erhältlich ist für den GLE das Flexible Ladesystem Pro (Code 637, 638, 639).
Quelle: Mercedes-Benz Group AG