EQE 500 4MATIC kommt in den USA mit 96 kWh Batterie

Mercedes-Benz verbaut für die US-Modelle des EQE 500 4MATIC zukünftig eine größere Fahrbatterie. So erhält das Baumuster als EQE 500 4MATIC Limousine in den USA die 96 kWh Batterie, die es in Europa nur für den EQE 350+ gibt.

EQE 500 4MATIC kommt in den USA mit 96 kWh Batterie

Während Mercedes-Benz für deutsche Kunden dem EQE 500 4MATIC (Baureihe V295) weiterhin die 90,56 kWh große Fahrbatterie verbaut, erhält das Baumuster in den USA als EQE 500 4MATIC Limousine die 96 kWh Batterie des EQE 350+.  Grund für die größere Batterie ist vermutlich kein technischer, sondern lediglich die mangelnde Verfügbarkeit der „kleineren“ Batterie.EQE 500 4MATIC kommt in den USA mit 96 kWh Batterie

Die Änderung erfolgt parallel mit Einführung des Modelljahres 24/1 in den USA, die u.a. eine Anpassung der Rekuperation, Komfortkissen für die Fondpassagiere sowie Soft-Close Türen mitbringt. Für die AMG-Baumuster ist hierbei u.a. zusätzlich ein Center-Airbag zwischen den Vordersitzen sowie die MANUFAKTUR Lackierung „Moonlight White Metallic“ verfügbar.

Symbolbild: (zeigt EU-Variante): Mercedes-Benz Group AG

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Carmatt
30 Tage zuvor

Ist klar – das teurere, stärkere und verbrauchsintensivere (da Allrad) Modell bekommt die kleinere Batterie (bei uns in nicht-USA)…
Wäre in der Verbrennerwelt so ähnlich, wenn es die Luftfederung nur für die Vierzylinder gäbe, V6 und V8 nur mit Stahlfahrwerk

Erik
Reply to  Carmatt
30 Tage zuvor

Eher, die 4Zyl. bekommen den 60l Tank, die 6 und 8Zyl. einen 56l Tank.

Thomas
Reply to  Carmatt
28 Tage zuvor

Man darf nicht vergessen, dass die Batterie auch die Leistung beeinflusst. Je nach verwendetem Zellentyp kann die kleinere die höhere Höchstleistung hat. Der Vergleich mit dem Tank hinkt daher etwas.