Während Mercedes-Benz die AMG Track Pace (Code 256) Option bislang für zahlreiche Modellreihen auch in Verbindung mit der AMG Line (Code P29) angeboten hat, wird die Ausstattung zukünftig nur noch für reine AMG Baumster angeboten. Das trifft zahlreiche Baureihen.
Die AMG Track Pace Ausstattung ist zukünftig nicht mehr in Verbindung mit der AMG Line kombinierbar – zumindest sofern kein reines AMG Modell bestellt wird. Dies trifft zahlreiche Baureihen, aktuell u.a. die C-Klasse (BR 206), des GLC Modell (BR 254) sowie selbst die E-Klasse der Baureihe 214). Somit ist die Softwareausstattung nur noch in Verbindung mit einen Modell der Affalterbacher ab Werk lieferbar. Gründe für den Entfall liegen uns nicht vor, vermutlich möchte man die Option aber rein den Modellen von AMG vorbehalten.
Mit AMG TRACK PACE bietet Mercedes-Benz ein umfangreiches Analyse-Tool, das abseits des öffentlichen Verkehrsraum detaillierte Einblicke bietet. Mit der Option hat man u.a. nicht nur diverese Telemetriesdaten im Blick, sondern kann diese auch – zusammen mit Videos aus unterschiedlichen Perspektiven – synchron während der Fahrt aufnehmen und danach ein automatisch erstleltes Highlight-Video erstellen lassen. Von den technischen Daten hat man Zugriff auf mehr als 80 fahrzeugspezifische Werte, u.a. Brems-, und Gaspedalstellung, Deltazeiten und G-Werte, aber auch Reifendrücke und Temperatur, Driftwinkel und u.a. Stellung der Aerodynamikteile.
Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG