Thomas Klein folgt auf Mathias Geisen bei Mercedes-Benz Vans Leitung

Thomas Klein wird zum 1. März 2025 die Leitung von Mercedes-Benz Vans übernehmen. Damit folgt er auf Mathias Geisen, der zum 1. Februar 2025 in den Vorstand berufen und ab 1. März 2025 die Leitung des Vorstandsressorts Vertrieb übernehmen wird. Dies hat ds Unternehmen heute offiziell bestätigt.

Thomas Klein trat im Jahr 1999 in die damalige DaimlerChysler AG ein und startete seine Karriere bei Mercedes‑Benz Vans im Werk Düsseldorf, bevor er schließlich als Marketing-Spezialist in die Zentrale von DaimlerChrysler wechselte. Nach verschiedenen Stationen in Mercedes‑Benz Vertriebsgesellschaften und Einzelhandelsorganisationen in Deutschland und Südafrika übernahm er 2017 die Leitung der Cross Function Vertrieb für die Region Overseas, bei der er für die strategischen und operativen Vertriebsaktivitäten von knapp 180 Märkten verantwortlich war. 2019 führte er als Präsident und CEO Sales & Marketing in Dubai das Generalvertretergeschäft von Mercedes-Benz Cars im Mittleren Osten, bevor er 2021 die Leitung von Mercedes‑Benz Korea übernahm. In dieser Funktion hat er die Umsetzung der Strategie von Mercedes‑Benz in Korea maßgeblich vorangetrieben.

Seit Juli 2023 ist Thomas Klein Leiter Verkaufsplanung & Produktmanagement Mercedes‑Benz Pkw und Integrierte Programmplanung in Stuttgart. Hierbei verantwortet er die zentrale und globale Mercedes‑Benz Pkw Vertriebsplanung und Steuerung, darunter die strategische und operative Volumenplanung sowie die Preisgestaltung für Mercedes-Benz Fahrzeuge weltweit.

Bild: Mercedes-Benz Group AG

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Dieder
3 Tage zuvor

Kann nur besser werden. Klein ist Vertriebsprofi.Der Geissen hat platt die Preise erhöht und massenhaft Kunden in die Arme der Wettbewerber getrieben. So wird man Vertriebsvorstand.

Philip
Reply to  Dieder
2 Tage zuvor

Als Fuhrunternehmer und Flottenkunde wage ich stark zu bezweifeln, dass sich etwas an der aktuellen Strategie ändert, mit Blick auf die vergangen Jahre.

Selbst mit neuem Gesicht und Absichten, frage ich, was soll sich denn zum positiven verändern?

Der Preis sicherlich nicht, einmal oben, bleibt er da.

Jennifer S.
3 Tage zuvor

Hallo Thomas

Röland Schnellinger
3 Tage zuvor

Die Abwicklung naht und keiner ist es gewesen. Das Sortiment taugt nicht, das was angekündigt ist sind entweder Tannenbäume oder Haushaltsgeräte. Solange Ihr auf Batterien setzt wird nichts gehen. Erst mit Neutrino Energie sehe ich hier einen Aufwind. Warum positioniert Ihr Euch nicht dazu?

Pano
Reply to  Röland Schnellinger
3 Tage zuvor

Neutrino Energie? Ich dachte Kernfusion ist der heisse Scheiß?

Röland Schnellinger
Reply to  Pano
2 Tage zuvor

Immer wieder faszinierend wer anspringt auf die Köder. Das sind alles die bezahlten Schreiberlinge. Ich sende ein Ping und ihr zeigt euch. Das ist das Schachspiel.

Pano
Reply to  Röland Schnellinger
2 Tage zuvor

Ha, wusst ichs doch, daß du für den Postillon schreibst 🙂

Marc W.
Reply to  Röland Schnellinger
3 Tage zuvor

Gute Nacht, Roland.

martin
Reply to  Röland Schnellinger
3 Tage zuvor

Lieber mit Flux-kompensator, dann spart der Reisende auch noch Zeit. Am besten in Verbindung mit Worp-Antrieb und Wurmlochgenerator.
Und bis Mercedes das alles entwickelt hat bleiben wir bei der Batterie.