Mercedes zeigt das Concept AMG GT XX in Silverstone

Zum 75-jährigen Jubiläum der Formel 1 feiert Mercedes-Benz in Silverstone nicht nur seine erfolgreiche Historie, sondern gibt auch einen spektakulären Ausblick auf die Zukunft des Performance-Automobils: Mit dem Concept AMG GT XX bringt Mercedes-AMG ein visionäres Hypercar auf die traditionsreiche Rennstrecke – und sorgt damit für einen echten Blickfang im Rahmen des Großen Preises von Großbritannien.

Das Concept AMG GT XX, inspiriert von aktueller Formel-1-Technologie, kombiniert eine futuristische Designsprache mit revolutionärer Antriebstechnik. Drei Axialfluss-Elektromotoren liefern über 1.000 kW (mehr als 1.360 PS) und ermöglichen eine Höchstgeschwindigkeit von über 360 km/h – beinahe auf F1-Niveau. Technologisch greift das Fahrzeug auf Know-how aus der Formel 1 und vom AMG ONE zurück, etwa bei der neu entwickelten Hochvoltbatterie.

Auch optisch setzt das Concept ein starkes Zeichen: Die Lackierung in „Sunset beam orange“, angelehnt an die legendären Mercedes C111-Modelle, findet sich nicht nur auf dem Fahrzeug selbst, sondern auch in der diesjährigen Teamlackierung des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Teams wieder. Selbst die Helme von George Russell und Nachwuchstalent Kimi Antonelli greifen das auffällige Farbthema auf.

Mit dem Concept AMG GT XX unterstreicht Mercedes seine Philosophie, Rennsportgeschichte und Innovationskraft miteinander zu verbinden. Während der legendäre W196 im Team-Hospitality-Bereich ausgestellt wird, richtet sich der Blick mit dem GT XX klar nach vorn – in eine vollelektrische, hocheffiziente Performance-Zukunft.

Silverstone wird so zum Schauplatz einer Zeitreise durch 75 Jahre Motorsport – mit einem faszinierenden Blick auf das, was noch kommen wird.

Bild: Mercedes-Benz Group AG

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare: