Mercedes-AMG G 63 „Made to Measure Heroes“ – Luxus in Maßarbeit

Mercedes-Benz präsentiert in Italien eine der exklusivsten Interpretationen seiner legendären G-Klasse: als Sonderserie „Made to Measure Heroes“. Der Name ist dabei Programm – hier geht es um Perfektion nach Maß, um ein Fahrzeug, das so individuell ist wie sein Besitzer. Voerst exklusiv für den italienischen Markt.

Die „Made to Measure Heroes“-Edition der Mercedes-Benz G-Klasse verkörpert die Philosophie des Maßanzugs auf vier Rädern. Käufer können dabei aus drei exklusiven Außenfarben wählen: Pastello Green – klassisch und edel, mit Manufaktur-Charme, Metallic Purple – mutig und individuell, oder Electricbeam Yellow – extrovertiert und energiegeladen. Im Innenraum setzt Mercedes auf feinste Materialien: Nappaleder, kontrastreiche Ziernähte und Farbwelten von Titan-Grau bis Platin-Weiß schaffen eine Atmosphäre zwischen Luxus und sportlicher Präzision. Dank des AMG Manufaktur-Programms lassen sich nahezu alle Details zusätzlich individuell gestalten – vom Lenkrad bis zur Sitzstickerei.

Angeboten wird das Sondermodell als G 63 mit 4 Liter V8 Bi-Turbo mit 585 PS sowie 850 Nm Drehmoment. Die Edition „Made to Measure Heroes“ wird bislang ausschließlich auf dem italienischen Markt angeboten – ein bewusster Schritt, um Sammler und Liebhaber maßgeschneiderter Fahrzeuge anzusprechen. Der Basispreis eines G 63 AMG liegt in Italien bereits bei rund 208.000 Euro, die Sonderedition dürfte diesen Wert mit ihrer exklusiven Ausstattung deutlich übertreffen – ein Preis dazu ist bislang jedoch noch nicht kommuniziert worden.

Weitere Impressionen des Sondermodells in der nachfolgenden Galerie:

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

21 Kommentare
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Dailybimmer
1 Monat zuvor

Die kauf ich mir bald!

Annalenchen unser aller Vorbild
Reply to  Dailybimmer
1 Monat zuvor

Dafür reicht dein BÜRGERGELD niemals.

Zudem müssen Sie noch die GERICHTSKOSTEN des verlorenen Prozess begleichen.

Dailybimmer
Reply to  Annalenchen unser aller Vorbild
1 Monat zuvor

BÜRGERGELD am POPO Sie Nichtsnutz!

Unser Auftraggeber war erstmal sauer, weil der Herr Dockter nicht nur n Zacken sondern das komplätte Krönchen verloren hat, aber dann warn wir uns einig, dass er nochmal ran muss und wir andern uns das Honorar teilen.

Und verschonen Sie Ihren Enkel mit dieser Tafel vonwegen „GERICHTSKOSTEN“ um den Hals, sonst geht es ihm wie den Gerichtsvollziehern auf meiner Treppe…. Das wollen Sie nicht!

Verstanden?

Gerhard
1 Monat zuvor

Coole Farben. Leider häufig rostende Maßarbeit…

Harald
Reply to  Gerhard
1 Monat zuvor

Bin gespannt (Rost), gerade einen G 580 gekauft.

Alex
Reply to  Harald
1 Monat zuvor

Sehr gutes Auto, fahre ich auch gerade. Macht richtig Spaß.

Gerd
Reply to  Alex
1 Monat zuvor

Fahre gerade sogar 2. Echt tolles Fahrzeug.

Alex
Reply to  Gerhard
1 Monat zuvor

Rost ist beim 463A bzw. 465 nun wirklich kein Thema mehr.

Michael Kauf
Reply to  Gerhard
1 Monat zuvor

Kann nicht stimmen, es fahren genug ältere Modelle, nicht nur vom Militär, herum. Fragen wir bei Feuerwehr, Bergrettung, etc… nach!
Bei mir Nähe Wien gibt es einen 250 GD, der noch das PUCH Abzeichen trägt!
Und so wie der ausgerüstet ist und aussieht, war er bis vor kurzem ein Fahrzeug für extremes Gelände. Vielleicht Elektrizitätswerk, Leitungsbau, oder ähnliches.

B B
1 Monat zuvor

Tolle Farben und gute Fahrzeuge – aber wieder mal (ich könnte es schon „auf Band aufnehmen“, wie man früher zu sagen pflegte): Bonzen werden hofiert. Grenzwertig hoch drei…

Der Slogan wäre perfekt für das Marketing des Wolf 2, zu dem es auf YT gute Videos gibt. Ein Fahrzeug, was den Kameraden in der Heimat oder im Einsatz ein treuer Diener sein wird, so wie der bisherige Wolf – ein großartiges Fahrzeug. Ergo: Zum Wolf 2 würde „Made to measure heroes“ perfekt passen und es wäre ehrenwert. Zur Bonzenschickeria passt es nicht, da gibt es keine Helden.

Just my two cents, keiner muss zustimmen… 😉

Harald
Reply to  B B
1 Monat zuvor

Bin kein Bonze, aber habe Spaß an E-Autos, davor hatte ich einen EQS 580 SUV, davor EQE 43 AMG. Macht einfach Freude verschiedene Fahrzeukonzepte zu fahren.

Baron der erfolgreiche Investor
Reply to  Harald
1 Monat zuvor

Harald, richtige Einstellung, der gekonnte Connosseur fährt alles was Spaß macht !

Thomas
1 Monat zuvor

Sehe ich das richtig: drei Zusatzfarben für einen einzelnen Markt und fertig ist das Sondermodell?
Sieht gut aus (vor allem lilla und gelb), aber nur für einen Markt?
Gibt es nicht genug von dem Lack für alle Märkte?

Wäre es nicht deutlich einfacher, einfach mal Individuallackierung anzubieten?
Sondermodell könnte dann die Innenaustattung auch mit eigenen Farben sein.

David D
Reply to  Thomas
1 Monat zuvor

die Sondermodelle in dieser Form gibt es nur in Italien, die Lacke (20.000 Farbcode..) können für jeden G über das Made to Meassure Programm geordert werden, das nötige Kleingeld vorausgesetzt

MB-trac
1 Monat zuvor

Also wenn man schon die türkise Unimog-Farbe anbietet, warum dann nicht auch das richtige MB-trac hellgrün anstatt diesem verunglücktem Gelb?!

Rainer
1 Monat zuvor

So erkennt man den Mafioso.
😉

Bei einem Medianeinkommen von so roundabout 2100 Euro wären das also 100 Median-Monatslöhne.

Dr Alexander
Reply to  Rainer
1 Monat zuvor

Ja, und? Irgendwie muss ich Gianfrancesca und Irma la Douce ja zur Arbeit bringen! Or nott?

Snoubort
1 Monat zuvor

Finde das mit dem „Made to
Measure“ ja eine wirklich gute Idee, ich finde dem G würden ein paar cm Länge gut tun, und für mich könnte der Fahrersitz ruhig etwas enger konstruiert sein.

Dr Alexander
Reply to  Snoubort
1 Monat zuvor

Wie schon geschrieben: Gianna ist völlig d’accord mit Ihrer Größe… Und enger können Sie auf dem „Gebrauchtmarkt“ vergessen.

Schöckl
1 Monat zuvor

Cool! Endlich mal wieder ein bisschen Farbe wie auf meinem Worker in „Verkehrsorange“. 🙂

Dr Alexander
Reply to  Schöckl
1 Monat zuvor

Auf so vielen Ebenen verstöhrend…