Racing Force Group wird Official Supplier von Mercedes-AMG Motorsport

Mercedes-AMG Motorsport baut sein Partnernetzwerk weiter aus und setzt künftig auf die Racing Force Group als offiziellen Ausrüster. Mit ihren renommierten Marken OMP und Bell Racing wird das italienische Unternehmen ab sofort alle AMG Fahrer weltweit mit Rennbekleidung und Helmen ausstatten. Die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt und unterstreicht den hohen Stellenwert von Sicherheit und Performance im Motorsport-Engagement von Mercedes-AMG.

Racing Force Group wird Official Supplier von Mercedes-AMG Motorsport

Die Racing Force Group mit Sitz in Ronco Scrivia zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Sicherheitsausrüstung im Motorsport. Der mehrjährige Vertrag zwischen beiden Partnern wurde nun offiziell unterzeichnet, nachdem die Zusammenarbeit bereits zum Ende der Saison 2025 sichtbar wurde. Bei der Mercedes-AMG Motorsport Jahresabschluss-Gala „Champions United“ Ende November in Affalterbach präsentierte sich die Racing Force Group erstmals als Partner und stellte Preise für die Drittplatzierten der markeninternen Meisterschaft zur Verfügung.

Racing Force Group wird Official Supplier von Mercedes-AMG Motorsport

Bereits in der Saison 2025 war der Grundstein für die nun besiegelte Allianz gelegt worden. Fahrer von Mercedes-AMG Motorsport trugen OMP Rennanzüge in internationalen Top-Serien wie der DTM, der GT World Challenge Europe, der Intercontinental GT Challenge, der FIA World Endurance Championship sowie der IMSA SportsCar Championship. Mit der offiziellen Partnerschaft wird diese Zusammenarbeit nun auf eine neue Stufe gehoben. Perspektivisch sind zudem Lizenzprodukte für das Mercedes-AMG Customer Racing Programm geplant.

Christoph Sagemüller, Leiter Mercedes-AMG Motorsport, betont die strategische Bedeutung der Partnerschaft: „Die Ausweitung der Zusammenarbeit mit der Racing Force Group ist ein klares Bekenntnis zu dem Anspruch von AMG, das Thema Sicherheit auch im Rennsport kontinuierlich weiterzutreiben. Die Marken OMP und Bell Racing stehen für hohe Sicherheitsstandards im Motorsport. Mit dieser Partnerschaft gewährleisten wir, dass alle AMG Fahrer mit moderner Ausrüstung ausgestattet sind, die ihnen zusätzlich das Vertrauen für maximale Performance bietet.“

Auch auf Seiten der Racing Force Group wird die Kooperation als wichtiger Schritt gesehen. Paolo Delprato, CEO und Vorsitzender der Racing Force Group, erklärt: „Wir sind sehr stolz darauf, diese Partnerschaft mit Mercedes-AMG Motorsport unter Einbeziehung unserer Marken OMP und Bell Racing einzugehen. Unser Ziel ist es, den Mercedes-AMG Performance- und Junior-Fahrern modernste Ausrüstung für Sicherheit und Leistung zur Verfügung zu stellen und sie bei ihrem Streben nach Siegen weltweit zu unterstützen.“

Mit der neuen Ausrüsterpartnerschaft verbinden Mercedes-AMG Motorsport und die Racing Force Group ihre Kompetenzen in Performance, Technologie und Sicherheit. Die Zusammenarbeit soll nicht nur auf der Rennstrecke sichtbar werden, sondern auch Impulse für die Weiterentwicklung von Sicherheitsprodukten im internationalen Motorsport liefern.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG