A-Rock-Night 2014 im Mercedes-Benz Werk Rastatt: Open-Air Konzert mit CRO, Culcha Candela und Madcon Live in Stage

Konzert-Feeling in der PKW-Produktion: Am 6. September 2014 steigt wieder die A-Rock Night im Werk Rastatt.

20140311-111412.jpg

Mercedes-Benz präsentiert zusammen mit dem Radiosender bigFM ein Open-Air Konzert mit drei Künstlern: CRO, Culcha Candela und Madcon spielen mitten im Werk live unter freiem Himmel.

Stefan Abraham, Leiter des Mercedes-Benz Werks Rastatt: „Das Jahr 2014 steht ganz im Zeichen des neuen GLA. Wir sind sehr stolz, das kompakte Premium-SUV hier in Rastatt zu bauen – und das wollen wir auch zeigen. Deshalb öffnen wir unsere Werkstore wieder für das Publikum und laden zu einem Konzert auf unserem Werksgelände ein. Damit möchten wir uns bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Menschen aus der Region bedanken, die uns alle mit ganzer Kraft unterstützen.“

Karten sind ab sofort auf www.eventim.de sowie in allen eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich. Tickets kosten 27 Euro, zuzüglich Gebühren.

Alle Infos zum Konzert ab sofort unter: www.mercedes-benz.de/veranstaltungen

Zu den Parkplätzen: diese sind, wie sonst auch, ausgezeichnet. Im Werk kann nicht geparkt werden.

Culcha Candela aus Berlin gehören mittlerweile zum Pop-Establishment in Deutschland, Österreich und der Schweiz und nehmen ihre Rolle als Hitlieferanten mit Liebe und Leidenschaft wahr. Mehr als 600 Shows in Deutschland und Europa hat die Band seit ihrer Gründung gespielt. Ihr aktuelles Album heißt „FLÄTRATE“, das fünfte Studioalbum der Berliner Band.

Madcon dürfen sich längst als Pophelden feiern lassen. Mit Millionen verkaufter Tonträger sowie Top 10- und No.1-Stürmern heißt es für die Norweger in erstaunlich schöner Regelmäßigkeit: „It’s a hit!“. Damit nicht genug, zettelte das Duo mit dem Titel „Glow“ europaweit einen Dance-Flashmob an, der Kult-Charakter genießt.

Vom Phantom zum Phänomen: mit „Easy“ gelang dem Rapper mit der Panda-Maske sein erster großer Hit. Im März 2012 wird „Easy“ als Single veröffentlicht, und die Welle breitet sich aus. Kein Magazin, das nicht über CRO berichtet, kein Fernsehsender, der ihn nicht ins Studio begleiten will, kein Radiosender, auf dem nicht „Easy“ läuft. Die Single hat inzwischen mit über 400.000 Einheiten Doppelplatin-Status erreicht und das obwohl der Song bereits drei Monate vor der Handelsveröffentlichung kostenlos im Netz zu haben war. CRO bezeichnet seine eigene Musik als einen Mix aus Rap- und Pop-Musik, was er mit dem Begriff „Raop“ abkürzt. Sein gleichnamiges Debütalbum hielt sich 5 Wochen lang auf Platz # 1 der deutschen Albumcharts, hat Doppel-Platinstatus erreicht und mittlerweile über 400.000 Einheiten verkauft. Doch trotz des nicht vergleichbaren Erfolges ist CRO auf dem Boden geblieben: im letzten Sommer stellte er das komplette Album „Sunny“ zum kostenlosen Download ins Internet. In den ersten drei Tagen wird es über 100.000 Mal herunter geladen. Einfach so.

Quelle: Mercedes-Benz