Die Edition 1 der neuen C-Klasse – Ausstattungsbestandteile der Sonderedition #W205

Die „Edition 1“ der neuen C-Klasse ist in limitierter Stückzahl nur für einen begrenzten Zeitraum erhältlich – und das im aussergewöhnlichen Design. Wir haben die Bestandteile der Edition zusammengestellt.

Mercedes-Benz verwendet bei der C-Klasse der Edition 1 ein Avantgarde-Exterieur – welches auch im Interieur Verwendung findet, jedoch mit wenigen Bestandteilen der AMG Line, wie  das unten abgeflachte Multifunktions-Sportlenkrad, die Instrumententafel in Artico Leder-Nachbildung und die Alu-Sportpedale mit Gumminoppen.

Die Bestandteile im Überblick:
Exterieur:

  • AVANTGARDE Exterieur
  • „Edition 1‟ Plakette auf Kotflügel rechts und links
  • Lackierungen: designo diamantweiss bright, diamantsilber, iridiumsilber, obsidianschwarz, palladiumsilber, tenoritgrau, polarweiss oder schwarz
  • Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design in Tremolith metallic lackiert und glanzgedreht, mit Bereifung 225/40 R 19 auf 7,5 J x 19 vorne und 245/35 R 19 auf 8,5 J x 19 hinten
  • Leichtmetallräder (optional) im 5-Doppelspeichen-Design, in Himalaya grau mittel lackiert und glanzgedreht, mit Bereifung 225/40 R 19 auf 7,5 J x 19 vorne und 245/35 R 19 auf 8,5 J x 19 hinten

Interieur im Überblick:

  • AVANTGARDE Interieur
  • designo Plakette in den Sitzlehnen der vorderen und hinteren Sitze
  • designo Veloursfussmatten schwarz mit Einfassung in Kunstleder weiss und designo Plaketten in den vorderen Fussmatten
  • „Edition 1‟ Plakette auf Zierelement in der Mittelkonsole
  • Einstiegsleisten mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug, beleuchtet
  • Innenhimmel Stoff schwarz
  • Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO schwarz mit weissen Ziernähten
  • Mittelkonsole in Leder Nappa schwarz
  • Multifunktions-Sportlenkrad (AMG Line) in Leder Nappa schwarz im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, im mittleren Griffbereich tief geprägt, mit Lenkradschaltpaddles und Lenkradblende in Silberchrom
  • Sitze in designo Leder Nappa platinweiss pearl / schwarz,
  • Sitzkissen und Sitzlehne in designo Leder Nappa platinweiss pearl in Rauten-Design, Sitzwangen und Kopfstütze in Leder Nappa schwarz
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Die Edition 1 kostet 8.270,50 Euro Aufpreis auf den Grundpreis. Die Verkaufsfreigabe erfolgt am 07. April 2014 – Lieferbar ist die Edition 1 voraussichtlich ab Herbst 2014. Mehr Bilder der Edition 1 haben wir bereits im Fahrbericht erstellt, da wir die limitierte Auflage der C-Klasse bereits als C 250 Limousine fahren konnten.

Bilder: Daimler AG

14 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Daniel K
10 Jahre zuvor

Sehr schön

Benzfahrer
10 Jahre zuvor

Sehr schöne Kombination!
Könnte ich mir außen in Tenoritgrau sehr gut vorstellen.
Schade, das es optional nicht das Exclusive-Exterieur gibt.
Was sind das für optionale Felgen im 5-Doppelspeichen Design?

VG Andreas

Stefan
10 Jahre zuvor

Wird es das Fahrzeug nur als C 250 Edition 1 geben ?

Andre Koch
10 Jahre zuvor

Hallo

sieht toll aus…………wann gibt es die Überarbeitung
mit in das Cockpit intergrietem Display und nicht aufgesetzt wie bei einem billigen Kleinwagen ?

werwennnichtich
10 Jahre zuvor

Bleibt zu hoffen das Daimler genügend Rückmeldungen zu dem aktuellen Navidesign bekommt! Meiner Meinung nach ist die Mehrheit der Mercedesfahrer, Käufer und Interessenten nicht begeistert von dem Display.

Sonst ist die Edition One ein absoluter Hingucker. Die designo Sitze sehen verdammt gut aus!

Oli
10 Jahre zuvor

wie viele werden denn produziert?

Alfred Bielefeld via Facebook
10 Jahre zuvor

Limitierte Stückzahl? 22.368 Stück? 😉

Dominic
10 Jahre zuvor

Ich kann das nicht so bestätigen. Also wer sich daran aufstößt hat scheinbar noch nicht im aktuellen BMW 3er gesessen.
Das Interieur ist vom gesamten so mega hochwertig, dass ich dieses Argument mit dem Display an den Haaren herbeigezogen finde.
Jeder zweite hat einen Fernseher an der Wand hängen!
Eine Anbauschrankwand mit integriertem Fernseher ist da ja auch nicht mehr „in“!
Und es sieht ja auch nicht wie bei A und B aus.

Also einfach damit anfreunden! Die C-Klasse ist weit vor seinen Konkurenten was Materialen und Verarbeitung betrifft.

Hagi
10 Jahre zuvor

Zu Post 9 von Dominic
DANKE. Ich kann dieses **gejammer** nämlich auch nicht mehr hören. Hey Chef’e machen wir schon Jahre so… nix ändern ist immer gut 🙁
Selbe Diskussion, der Kenwood Fraktion in den 90-igern. Boaaaa ey, ohne DIN Einbauschacht, das geht ja gar nicht.

Das Display in Größe und dessen Montage ist im C gut gelungen

Marc Haus
10 Jahre zuvor

Wow!

Ich bin sprachlos, ein wirklich rundum gelungenes Modell. Sieht spitze aus!

Guenter
10 Jahre zuvor

Wirklich toll gelungen, und auch der freistehende Monitor gefällt mir, dadurch baut auch das Cockpit nicht so hoch auf und wirkt elegant-zierlich!

Wolfi
10 Jahre zuvor

Laut Konfigurator/Katalog kann man die schwarzen, offenporigen Esche Zierteile nur mit der AMG-Line kombinieren. Ich möchte aber das Exclusive-Exterieur mit Avantgarde-Interieur UND diese schwarzen Esche Zierteile.
Zusammen mit grauem Leder sieht das doch bestimmt toll aus.
Ab Werk geht das dann wohl nicht.
Kann man die Teile eventuell in der Werkstatt tauschen lassen? Warum kann denn nicht jedes Zierteil mit jeder Line kombiniert werden?

10 Jahre zuvor

Update: Artikel um den Preis der Edition 1 und die voraussichtliche Lieferbarkeit angepasst

M275
10 Jahre zuvor

@wolfi

So geht es mir auch! Ich hätte gerne wieder Avantgarde, und eben die matte Esche, weil der „Klavierlack“ billig und die Hölzer altbacken aussehen =(

Und die AMG Line finde ich etwas prollig für das T-Modell….

Denkt ihr, die Autohäuser lassen da mit sich reden?