Auf dem Eurospeedway Lausitz findet nun das letzte deutsche Rennen vor dem großen Finale in Hockenheim statt, was wohl Renn-Action und spannende Duelle auf der Strecke verspricht. Heute lud Mercedes-Benz Motorsport bereits vorab zum „DTM Fantreff“ in die VIP-Hospitality ein. Wir waren natürlich auch wieder dabei, um vor Ort erste Impressionen einzufangen.
Am Sonntag startet das letzte deutsche Rennen vor dem großen DTM-Finale in Hockenheim auf dem Eurospeedway in der Lausitz. Nach dem Rennen im Ostteil von Deutschland reisen die DTM-Teams nach Zandvoort (20.09.2014), um dann am 19.10.2014 nach Baden-Württemberg zum Hockenheimring weiterzufahren. In der Lausitz wartet der Eurospeedway mit seinen 3,478 km-Kurs, welcher 52 mal im Rennen umfahren werden sollte.
Für Motorsportfans wird es diesmal wohl in der Lausitz besonders interessant: die SUPERBIKE*IDM ist bei der DTM zu Gast, sodass die Zuschauer zum ersten Mal seit 25 Fahren in Deutschland wieder Auto- und Motorradaction auf einer gemeinsamen Veranstaltung erleben können. Der Ring hier eignet sich besonders für die Zusammenführung: große Auslaufzonen und zahlreiche Streckenvarianten sind hier mit nur wenigen Umbauarbeiten möglich. Die SUPERBIKE*IDM wird an diesem Wochenende Turn 3, die dritte Kurve des Triovals, nicht befahren, sondern die „alte“ Boxengasseneinfahrt nutzen: diese verläuft weiter innen und führt erst nach Turn 3 auf die Start/Ziel-Gerade.
Bilder: Philipp Deppe / MBpassion.de