Nur bis Ende September: das „Start“-Paket für die C-Klasse von Mercedes-Benz #StartPaket #W205

Nur bis Ende September 2014 ist das „Start“-Paket für die neue C-Klasse Limousine bestellbar, die Sonderausstattungen im Paket zum Sonderpreis bietet.

Das Start-Paket für die neue C-Klasse Limousine ist noch bis Ende September 2014 bestellbar. Sofern das Fahrzeug bis 30.09.2014 bestellt sind, werden die Fahrzeug mit Preisvorteil bei der Auslieferung berücksichtigt. Das Start-Paket (Code 38P) ist für den C180 für 1.297,10 Euro, für den C200, C220 BlueTEC und C 250 BlueTEC für 1.178,10 Euro bestellbar.

Bestandteile des „START-Paketes“ sind:

  • Klimatisierungsautomatik THERMATIC mit 2 Zonen (nur im C180 keine Serie)
  • Scheibenwischer mit Regensensor
  • Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Kraftstofftank mit größerem Volumen: 66 Liter

Bild: Daimler AG

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Dienstwagenfahrer
10 Jahre zuvor

Normalerweise werden die Rabatte mit der Zeit größer. Der Preisvorteil beim Start-Paket ist ja mickrig.
Ich gehe davon aus, dass stattdessen ein anderes Paket kommen wird (z.B. ähnlich Business-Paket beim T-Modell).

Holger P
10 Jahre zuvor

Das Start-Paket Angebot als Kaufanreiz fällt doch sehr dürftig aus. Für mich persönlich wäre das kein großer Kaufanreiz. Warten wir mal ab, welche Pakete später dazu kommen.

Daniel
10 Jahre zuvor

Ist das nicht die Ausstattung, die beim Vorgängermodell Serie war?

Hr.Schmidt
10 Jahre zuvor

Die neue C- Klasse ist sicherlich Kaufanreiz genug. ( Fragt mal das Management in Ingolstadt.) Das es bei einem neuen Modell keinen Sinn macht, Rabatte und Ausstattungen auf Niedrigstpreisniveau zu minimieren sollte selbst meinen Vorschreibern einleuchten. Das Start- Paket ist eine Attraktivierung, ein kleiner zusätzlicher Kaufanreiz, wer ihn nicht mag zahlt eben den vollen Preis. Ich denke, auch nachvollziehbar.
In letzter Zeit wird hier im Blog viel Unsinn geschwätzt, Halbwahrheiten als Fachwissen verkauft. ( Natürlich nicht von Markus Jordan und CO.)Das enttäuscht mich! Ich fahre jetzt einen C 250 (W205) in einer tollen Ausstattung mit einem hervorragenden Komfort und besten Verbrauchswerten, besser geht es aus meiner Sicht derzeitig nicht und gut, dass es so etwas bei MB gibt!

Brandon
10 Jahre zuvor

Das Start-Paket ist doch eh nicht der Hit. Die wirklich attraktiven Optionen fehlen, der Preisvorteil ist gering. Dass es besser geht, zeigen die Business-Pakete im T-Modell. Das sind sehr gut geschnürte, attraktive Ausstattungspakete – beliebte und oft gebuchte Optionen werden gebündelt angeboten mit einer echten Ersparnis. Kann mir daher gut vorstellen, dass es diese Pakete in Zukunft auch für die Limousine geben wird.

Felix
10 Jahre zuvor

Die Extras sollten in einem selbsternanntem Premiumprodukt in der Mittelklasse eigentlich selbstverständlich sein. Wer kauft ein solches Auto ohne diese Extras?
Was kommt als nächstes? Zahlen wir wieder für Mittelarmlehne, Lichtautomatik, Radio, Alufelgen und Klima extra?!

Hagi
10 Jahre zuvor

Felix… Für Alufelgen zahlst Du beim 205 schon extra. Die Basis hat Stahlfelgen. Bei den anderen zahlst Du die Lines, somit auch die Alu’s. D.h. „als nächstes“ gibt es schon…

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

welches auto dieser klasse hat denn sitzheizung und parkassistent serienmäßig? ich bin keinesfalls c-klasse fan, aber der wagen ist attraktiv und die serienausstattung finde ich gut. atttraktive pakete, die extras bündeln, kommen meist dann, wenn das autos selbst nicht mehr so attraktiv im markt ist. also jetzt nicht.

Werwennnichtich
10 Jahre zuvor

Also scheinbar ist der Serienumfang in Deutschland weitaus besser als in Ö!

Bei uns gibt es von Start an ein Ö-Paket aber der Preisvorteil ist nicht unbedingt weltbewegend!

Ich finde die Serienausstattung der C ist schon seht sporadisch ausgefallen. Wenn das Beste in der Klasse mit Stahlfelgen und Bierdeckel ausgeliefert wird……..

lulesi
10 Jahre zuvor

Wenn die C-Klasse sich durch ihre Attraktivität quasi von alleine verkauft, warum gibt es denn dann bei dem Volumenprodukt T-Modell direkt von Anfang an die Förderpakete Business und Business plus?

Ist das jetzt ein Zeichen dafür dass Mercedes damit rechnet dass sie sich nicht gut verkauft?

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

lulesi, für firmenwagenfahrer gab es immer schon attraktive pakete. ich glaube, das business und business plus paket sind der versuch eines ersatzes für die flottenpakete, die echten großkunden offenbar nicht mehr angeboten werden.

die flottenpakete waren zwar sehr attraktiv, aber wurden seit einigen jahren in deutschland als versteckter rabatt angesehen und zur versteuerung des listenpreises in die echtpreise der einzelextras aufgelöst. dumme sache das.

jetzt scheint man es über ein allgemein zugängliche pakete zu versuchen, die aber so geschnitten sind, daß sie nur für firmenwagenfahrer eine gewisse attraktivität haben. rechtlich sauber. aber obs firmenwagenfahrer bringt/hält? die leiden eh unter dem nominal hohen grundpreis der mercedes. da muß das paket schon -bääääm-ein echter kracher sein. wer will den map pilot? auch ist die ersparnis nicht dolle.

im großen firmenwagenpaket (und ähnlichen angeboten für privatleute in mauen zeiten) konnte man richtig sparen, aktuell bis 43%.

lulesi
10 Jahre zuvor

Das einzige was am Businesspaket „business“ ist, ist der Name. Diese Pakete sind für jeden Privatkunden ersichtlich und bestellbar. Sie beinhalten wichtige gängige Extras mit einem hohen Preisvorteil. Das ist genau der Mechanismus den Du mit „atttraktive pakete, die extras bündeln, kommen meist dann, wenn das autos selbst nicht mehr so attraktiv im markt ist. also jetzt nicht.“beschrieben hast.

Diese Pakete sind ganz klar Verkaufsförderungspakete, wenn man sie nicht für nötig halten würde, dann gäbe es sie nicht. Flottenpakete hat Mercedes noch genügend im Programm.

Echte Großkunden bekommen doch echte Preisvorteile, die für sie interessanter sind als Pakete.