Die Erlkönige des Mercedes-Benz GLC (X 253) sind um Stuttgart nun mit deutlich weniger Tarnung unterwegs, auch wenn dessen Weltpremiere erst im Juni 2015 erfolgt. Uns haben nun neue Bilder erreicht, die deutlich weniger Außentarnung des Fahrzeuges aufzeigen.
GLC steht im September 2015 im Verkaufsraum
Mercedes-Benz bringt den GLC im September 2015 in den Verkaufsraum, und zeigt den GLK-Nachfolger erstmals im Juni 2015 zu seiner Weltpremiere in Metzingen.
Zum Marktstart im Herbst gibt es ausschließlich 4MATIC-Varianten, nach unseren Erkenntnissen den GLC 220 d 4MATIC, GLC 250 d 4MATIC (beide mit OM651 4-Zylinder Dieselmotorisierung) sowie den GLC 250 4MATIC und GLC 300 4MATIC (hier mit M274 4-Zylinder Ottomotor). Beide verwendete Motoren sind bereits aus anderen Baureihen bekannt, weitere Motorisierungen folgen (wie eine AMG-Variante für den GLC).
100 Liter mehr Kofferraumvolumen, als beim GLK
Der GLC ist im Gegensatz zum Vorgänger GLK gute 12 cm länger sowie 5 cm breiter, der Kofferraum wird ca. 100 Liter mehr Volumen bieten. Mercedes wird ebenso den Verbrauch der Motoren erneut gesenkt haben, wir rechnen mit rund 8 Prozent Minderverbrauch beim Benziner sowie 15-16 Prozent beim Diesel (nach NEFZ-Verbrauch). Der neue GLC erhält u.a. erstmals ein Air Body Control Fahrzeug mit 3-Kammer-Federung, sowie bei der Automatik das 9-Gang Automatikgetriebe 9G-TRONIC. Optional ist ebenso ein 5-stufiges Offroad-Fahrprogramm erhältlich.
GLC 450 AMG SPORT nur als Coupé
Ein Sport-Modell, ala GLC 450 AMG SPORT wird es (dann wohl mit leicht über 400 PS), identisch mit der GLE-Baureihe, jedoch nur beim Coupé (C253) geben, welches jedoch erst 12 Monate später vorgestellt bzw. Marktstart hat.
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Herzlichen Dank für die Bilder/ Video geht an: Jens Walko / www.walko-art.com