Produktion des smart fortwo electric drive der Baureihe 451 eingestellt

smart hat im Werk Hambach die Produktion des electric drive Modells fortwo vollständig eingestellt, um die komplette Produktionskapazität für die Belieferung der Märkte in den USA und China mit dem neuen Modell der Baureihe 453 mit Benzinmotorisierung zu nutzen.

Das neue smart electric drive Modell für die Baureihe 453 als fortwo Cabrio und Coupé sowie erstmals als forfour-Variante wird smart erstmals in der 2. Jahreshälfte 2016 vorstellen, erste technische Details zu dessen Motorisierung und verwendeter Batterietechnik gibt smart bereits auf der IAA 2015 im September in Frankfurt bekannt.

Bilder: MBPassion.de / Philipp Deppe

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
mehrzehdes
9 Jahre zuvor

ich bin mal gespannt, ob man mit dem neuen elektro-smart einen wirklichen schritt voraus wagt. möglich wäre es, know-how und umsetzungskompetenz hat man. von neuer motor- und antriebstechnik, neuer batterietechnik über induktives laden bis zu vernetzter rekuperation als fast vollständiger ersatz der betriebsbremse geht da viel. aber ich glaube: nein. das wird wie die benzinversionen eher 08/15. wird wenigstens der preis charmant? auch da glaube ich: nein. man hofft auf subventionen. schade. hoffentlich habe ich unrecht.

Stein
Reply to  mehrzehdes
9 Jahre zuvor

Ich sag mal so, man sollte nicht zu viel erwarten in Bezug auf die Leistung. Lediglich beim Preis könnte es wesentliche Besserung geben, zumindest wenn man bedenkt, dass die Li-Ion Zellen nicht mehr aus Deutschland kommen, sondern aus Fernost. Dort können diese preiswerter hergestellt werden.

jens
8 Jahre zuvor

na euren blog kann man ja prima drucken! ;-( gibt es da kein blog-plugin? ist immer so interessant, das möchte ich den kollegen ins fach legen!