smarttimes 2015: Neuauflage des smart crossblade?

Bei smarttimes 2015 stellt smart nur auf den ersten Blick ein neues Modell vor: den neuen smart crossblade. Bei genaueren Hinblicken ist jedoch schnell klar: das Fahrzeug ist weder für einen Allwettereinsatz gedacht, noch hält es eine jede Art des Wetters aus – bei den Fahrzeugen handelt es sich um reine Showcars für das smart-Treffen in Budapest.

Das in der smart Gemeinde eine Neuauflage des smart fortwo als „crossblade“-Variante gut ankommen würde, kann man sich denken. Die nun in Budapest beim Aufbau von smarttimes fotografierten „crossblades“ sind jedoch reine Showfahrzeuge, was auch die vorhandenen Scheibenwaschdüsen auf der vorderen Haube, aber auch die fehlenden Sicherheitsbügel oder Schutz vor Überschlag zeigen. Dennoch sind die Fahrzeuge eine nette Idee, was – modifiziert und StVZO-tauglich – als Kleinauflage sicherlich zahlreiche Käufer finden würde.

Wir sind übrigens ab Freitag bei smarttimes am Heldenplatz in Budapest direkt vor Ort, dann auch weitere Bilder von ausgestellten Fahrzeugen von smart.

Anmeldungen zu „smarttimes 2018“, was hier jedoch eher ein Geburtstagstest von EINEN Tag sein wird, kann man sich hier.

Bilder: Anna Wahlmann

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Thomas Leibig via Facebook
9 Jahre zuvor

hmm wenn er nicht günstiger wird als die erste version des crossblad (das eigentlich als werbegag gedacht war von smart ) sehe ich schwarz 🙁 oder jede menge verrückte leute 😀

Alfred Bielefeld via Facebook
9 Jahre zuvor

Fail

werwennnichtich
9 Jahre zuvor

FAIL!

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

es ist ja nicht vom tisch, ein auto unterhalb des smarts anzubieten. ein elektrofahrzeug auf basis des twizzy mit etwas mehr leistung wäre vorstellbar. und dann könnte so eine offene variante mit gescheit kupierter a-säule und überrollbügel an der c-säule eine variante für strand, freizeit oder golfplatz sein.

HorstiHorst
9 Jahre zuvor

Kann sich doch jeder mit ner Flex selber machen.