Die neue E-Klasse: ab 45.303,30 Euro Grundpreis bestellbar

Die 10. Generation der Mercedes-Benz E-Klasse ist ab Montag, 18.01.2016 bestellbar und steht – und das hat sich geändert – ab 09. April 2016 im Verkaufsraum. Die Auslieferungen sollten wenige Tage vor Händlerpremiere im April starten, die Preise beginnen beim E 200 mit 9G-TRONIC (!) bei 45.303,30 Euro, der E 220 d mit 9G-TRONIC startet hingegen bei 47.124 Euro. Der E 350 d erhält seine Markteinführung erst im Juni 2016 – und liegt im Grundpreis bei 55.602,75 Euro (alle Preise inkl. 19% MwSt).

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (W 213) 2016Mercedes-Benz E-Cl

Weitere Motorisierungen folgen ab Juni 2016 – ebenso der E 43
Zur ersten Bestellfreigabe der Baureihe 213 sind ausschließlich Fahrzeuge mit 9G TRONIC Automatikgetriebe bestellbar, der E 200 mit Schaltgetriebe ist ab ca. Juni 2016 bestellbar. Ab ca. Juni ist ebenso der E 200 4MATIC mit 135 kW, der E 250 mit 155 kW sowie der E 300 mit 180 kW bestellbar, jedoch auch der E 350 e mit 155 + 60 kW, E 400 4MATIC mit 245 kW sowie der E 200 d mit 110 kW. Der E220 d mit 143 kW und Schaltgetriebe ist ebenso erst ca. im Juni 2016 bestellbar, wie auch der E 220 d 4MATIC mit 143 kW. Der E 43 AMG – mit 295 kW (!) – erhält seine Verkaufsfreigabe auch – wie alle vorab genannten Motorisierungen – erst gegen Juni 2016.

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (W 213) 2016 Mercedes-Benz E-Cl

Bestellfreigabe AMG-Baumuster Anfang 2017
Für die 2 Mercedes-AMG Modelle der E-Klasse gibt es im Jahr 2016 noch keine Verkaufsfreigabe, diese folgt voraussichtlich erst Anfang 2017. Der E 350 d 4MATIC mit 190 kW folgt dann erst im 2. Quartal 2017. Ein NGD-Antrieb in der neuen E-Klasse wird hingegen nicht mehr im Angebot sein.

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (W 213) 2016 Mercedes-Benz E-Cl

Business-Paket ab Verkaufsfreigabe
Zur Verkaufsfreigabe wird für die Baureihe 213 bereits ein Business-Paket im Angebot sein, welches LED High Performance Scheinwerfer, Garmin MAP Pilot mit Vorrüstung, einen 66 Liter Kraftstofftank sowie Park-Pilot, Sitzheizung vorne sowie Remote Online umfasst. Zusätzlich ist dieses Paket durch das Park-Paket, COMAND Online, Multibeam LED sowie Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer gegen Mehrpreis erweiterbar.

Kein CD/DVD-Laufwerk mehr – H7 Scheinwerfer als Serie
Bei der neuen E-Klasse umfasst die Serienausstattung H7 Scheinwerfer, ein CD/DVD-Laufwerk ist nun nicht mehr im Angebot, wie auch kein Fond-Komfort-Paket. Alle Diesel-Motorisierungen erhalten in Serie einen 23 Liter AdBlue Behälter, der Kofferraum bleibt mit 540 Liter identisch wie in der Vorgängerbaureihe.

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (W 213) 2016 Mercedes-Benz E-Cl

Versicherungseinstufungen für die E-Klasse Limousine W213
Bei den Versicherungseinstufen der Start-Motorisierungen der neuen E-Klasse ist der E 200 in der Kasko bei 16, in der Vollkasko bei 25 – die Teilkasko liegt bei 21. Der E 220 d liegt dagegen bei 20, 26 und 28, der E 350 d liegt bei 18, 26, sowie 28.

Genaue Preisdetails ist der Preisliste für die Baureihe 213 zu entnehmen, die wir hier als .pdf bereitgelegt haben.

Bilder: Daimler AG

74 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Oli
8 Jahre zuvor

Ist die neue E-Klasse teurer geworden?

bsonny
Reply to  Oli
8 Jahre zuvor

Wenn ich auf dem aktuellen Stand bin, hat der E200 bisher 42155,75 € gekostet?!

bsonny
8 Jahre zuvor

Also rund 3000,-€ mehr wie bisher, dafür mit 9 G-Tronic!?

Philipp
Reply to  bsonny
8 Jahre zuvor

Die 7G kostete beim E200 2.558,50 Euro zusätzlich.

MVSCH
8 Jahre zuvor

Wird es als größtmögliche Tankgröße maximal die 66l Version geben??
Bei Dieseln und kleineren Benzinern ja durchaus OK, allerdings für die größeren Benziner wäre hier in Realität ja eine sehr sehr geringe Reichweite drin….

Reply to  MVSCH
8 Jahre zuvor

@MVSCH
Es wird voraussichtlich für die großen Benziner auch noch einen 80 Liter Tank geben. Die Diesel haben maximal 66 Liter.

Reply to  Philipp Deppe
8 Jahre zuvor

Die Serientankgröße für Benzin und Diesel sind 50 Liter

Daniel K.
8 Jahre zuvor

Warum ist
– Kein CD/DVD Laufwerk lieferbar?
(auf USB Sticks oder SD Karten passen klar mehr Daten drauf)
– in der Serie einen 23l AdBlue lieferbar, gibt es noch einen Größeren?

Reply to  Daniel K.
8 Jahre zuvor

@Daniel K.
Die maximale Größe des AdBlue-Tank sind 23 Liter

Mike
8 Jahre zuvor

Wird es keinen E250d geben?

Reply to  Mike
8 Jahre zuvor

@Mike
Doch wird es geben. Der E 250 d kommt aber erst später

Christoph
8 Jahre zuvor

Ich finde es einen Rückschritt von Serie LED zu H7 Scheinwerfer zurückzukehren.

Christian
Reply to  Christoph
8 Jahre zuvor

Ich dachte, es wird Xenonlicht als Serie geben…

Christopher
Reply to  Christoph
8 Jahre zuvor

finde ich auch lächerlich, zumal die Marktbegleiter auch Xenon in der Serie anbieten. Man hätte die LED HP beim 213 Serie machen sollen.

Stranger
8 Jahre zuvor

Korrekt. Das ist die versteckte Preiserhöhung „W212 -> W213“, denn der Haken für eine der verfügbaren LED-SA-Positionen ist quasi unumgänglich. Sonst wird man beim späteren Weiterverkauf um ein Vielfaches abgestraft (nicht umsonst haben Dienstwagenregelungen mehrerer Großkonzerne schon seit Jahren mindestens Xenonlicht als Plichtausstattung in dieser Fahrzeugklasse). Da hätte man lieber „selbstbewussten Hauptes“ den Grundpreis um 900 € erhöht; das wäre ehrlicher und weniger peinlich als H7-Licht in dieser Klasse. PS: Gleiches gilt für den SLC 43 AMG, der wohl auch mit H7 als Serie kommt. Wie seht Ihr das ?

Christopher
Reply to  Stranger
8 Jahre zuvor

sehe ich genauso!

Racer1985
Reply to  Stranger
8 Jahre zuvor

Sehe ich auch so!

Marc W.
8 Jahre zuvor

Hm, es tauchen immer schwerere Wermutstropfen auf. Offenbar schafft man es nicht, zu vertretbaren Kosten wirklich Gewicht zu reduzieren, also wieder ein bescheidener Tank. Naja, einmal mehr wird der OM642 hier zur Legende werden können; auch das in der Summe sicherste Modell (kurzer Motorblock, hohe Gesamtmasse).
Wir werden Freunde, aber wohl nur OHNE den Klavierlack 😉 also später, in einer FinalEdition642 😉

Thomas
Reply to  Marc W.
8 Jahre zuvor

Interessant, den gleichen Gedanken habe ich auch. Einen S213 mit OM642 ohne Klavierlack. Ob es das geben wird?

Christian
Reply to  Thomas
8 Jahre zuvor

Wäre wirklich toll, wenn die Mittelkonsole an die Dekorelemente angepasst wird.

Hat mir beim 212 Mopf sehr gut gefallen, wenn mit Wurzelholz ausgestattet

Frank
8 Jahre zuvor

Ich finde es auch traurig, dass das C-Klasse Businesspaket mit dem unterirdischen Map Pilot Einzug hält und nicht das bisherige E-Klasse Businesspaket mit Comand beibehalten wird.

Und H7 ist echt ein Witz in der Serie einer Oberklasse-Limousine des Jahres 2016…das wird noch nicht mal als Taxi gebucht, oder?

Oli
8 Jahre zuvor

der W212 als E 220 mit Automatik (9-Gang) kostet 46.945,50, der E 200 mit 7-Gang-Automatik 44.982,00

Nöööö
8 Jahre zuvor

Das ist ja scheußlich wie das aufpreispflichtige Mulitfunktinsdisplay spiegelt. Wieder an der Praxis für die Ästhetik vorbeientwickelt!

Racer1985
8 Jahre zuvor

Dann läuft das also beim Mercedes-AMG E 63 genauso wie beim C 63. Vorstellung zum Herbstanfang und Auslieferung im Frühjahr des Folgejahres. Na wenigstens steht der dann wohl im September auf der Messe.

mehrzehdes
8 Jahre zuvor

unter uns, wer hat denn das serienmäßige led-licht in seinem 212 mopf? hat doch keiner. wir auch nicht. und eine kleine s-klasse wird die e-klasse erst mit exklusive exterieur und interieur, dem großen display inkl. comand, multibeam-licht und den parkassistenten sowie allen sicherheitsfeatures. und dann sind wir bei 75-85t€ je nachdem, was man noch so braucht.
da kann man auch eine s-klasse für kaufen? kann man nicht. glaubt ja nicht, da käme man mit der serienausstattung hin. die scheinwerfer sind auch scheußlich. und ohne langen radstand sitzt man enger als in der e-klasse, außerdem siehts doof aus. ein auto ohne standheizung ist kein auto. und, bums, hat man 100t€ auf dem tacho.
also, was soll man sich da über die grundpreise der kleinsten motorisierungen aufregen?

Racer1985
Reply to  mehrzehdes
8 Jahre zuvor

Die Erhöhung der Basispreise ist ja nur der Anfang. Der Umfang der Serienausstattung und die Preise der Sonderausstattungen sind eher das Problem. Wenn man den Analog-Tacho loswerden und das Widescreen-Cockpit (1.011,50) haben will, der muss auch das COMMAND Online (3.272,50) mitordern. Na herzlichen Dank auch.

Marc W.
8 Jahre zuvor

Über die Preise regt sich niemand künstlich auf, wohl aber über gewisse Serienausstattungen.
Immerhin, mir persönlich gefallen mal mehrere Felgen ausgesprochen gut, war zuletzt bei 210 und 211 so….
Wo bleiben denn nun die Details ????

mehrzehdes
8 Jahre zuvor

der konfigurator ist online, soll man den hier abdrucken? 😉

Marc W.
8 Jahre zuvor

Meine Konfi (350d, Excl, alle Assis) kommt auf 61.8 netto. Also nicht soooo schockierend…. 🙂

BENZINER
8 Jahre zuvor

Meine Euphorie ist etwas verflogen:
1. Serienmäßig nur Halogen Licht
2. Wieder nur Garmin als Navi-Basislösung
3. Serienmäßig 50 Liter Tank und gegen Aufpreis nur noch 66 Liter (statt 80)
4. Kein CD-Laufwerk/Wechsler im Angebot (ich brauche Jahre, um meine 312 CD’s in MP umzuwandeln,
oder macht das MB für mich ?).
Fazit aus heutiger Sicht: Den beabsichtigen Kaufwunsch zum Jahresende 2016 umzuwandeln
und dann doch nochmal den 212 als Auslaufmodell und T-Kombi nehmen oder nach 3 Mercedes
in Folge in 10 Jahren wieder Richtung Ingolstadt schauen.
Schade, denn die Optik ist überragend und der Motor beim 220d sicher auch.

Christopher
Reply to  BENZINER
8 Jahre zuvor

Ja, ich vermisse auch den Plattenspieler. Hab nämlich noch viele Schallplatten.
Außerdem wäre auch ein Diskettenlaufwerk noch schön gewesen…

Marc W.
8 Jahre zuvor

350d: rund 35kg Gewichtseinsparung, das ist bescheiden. Und die Gesamtübersetzung 10% kürzer gestalten – das ist doch etwas enttäuschend !!

Alex G
8 Jahre zuvor

Habt ihr schon genauere Infos wann die 4Matic für den 220d bestellbar sein wird? Ich habe Juni gelesen….früher würde mir besser passen. Ich bin leider nicht sehr flexible bzgl des Zeitraums der Bestellung.

Reply to  Alex G
8 Jahre zuvor

@Alex G
Bestellfreigabe für den E 220 d 4MATIC wird wie von uns genannt 06/2016 sein – früher auf keinen Fall

Alex G
Reply to  Philipp Deppe
8 Jahre zuvor

Danke!

perplexed
8 Jahre zuvor

Magere Serienausstattung -H7! auf die Idee muss man erst mal kommen- extrem überschaubare Auswahl an Motorisierungen/Getriebe/Antrieb, so berauschend ist das nicht was Daimler da anbietet.

Julien
8 Jahre zuvor

Die Abwesenheit eines CD-Laufwerks, sogar als Sonderausstattung, ist extrem ärgerlich. Ich habe viele CDs und kaufe noch regelmässig welche. Ein i-pod ist praktisch, aber nur wenn ich fliege oder mit dem Zug fahre.

Wenn ich mit meinem Wagen fahre, will ich meine CDs frei wählen und die Klangqualität geniessen. Noch dazu, warum wird ein sehr gutes Burmester Audiosystem angeboten, um mp3 oder mp4 zuzuhören ? Es ist etwa wie in ein Luxus Resraurant zu gehen, um Sardinen aus der Dose serviert zu bekommen.

Ich bin schon bei meinem vierten Mercedes (zweimal A, dann C Limousine, und jetzt E Coupe 220 CDI). Ich würde sehr gerne die neue E-Klasse kaufen, aber ohne CD-Laufwerk nicht. Ich werde einfach zu BMW oder Audi überlaufen.

Christopher
Reply to  Julien
8 Jahre zuvor

Ja ne ist klar. Dazu fällt mir nur ein: Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen!

Tobi
Reply to  Julien
8 Jahre zuvor

Dann würde ich mich aber beeilen, denn beim nächsten A6 fliegt das Laufwerk definitiv auch raus.
Beim 5er könntest du Glück haben, denn BMW wird wohl auch weiterhin auf CDs setzen, wie der neue 7er gezeigt hat.

mehrzehdes
8 Jahre zuvor

es gibt übrigens verlustfreie musikformate – sogar schon als streaming. sonst hätte man die prächtigen audioanlagen wohl nicht gebraucht. ich finde das richtig, wenn leute von gestern mit erwartungen von gestern wie viel hubraum, zylinder, tankinhalt oder seltsamem medienverhalten nicht mehr bei der e-klasse landen. man braucht für die neuen technologien kunden, die medienfit und gewillt sind, dafür auch zu zahlen, weil es in ihr leben integriert ist. die verweigerer werden spätestens bei der nächsten generation von audi/bmw wieder vor dem gleichen thema stehen. deshalb hat die natur in ihrer unendlichen weisheit seit millionen jahren eine lösung, die auch für menschen passt, die sich nicht ändern, aber auch nicht loslassen können.
aber mal zurück zu echten sachthemen: ist euch schon aufgefallen, dass hinten zwar der knieraum s-klasse format hat, aber die kopfhöhe deutlich gelitten hat? die großen leute, die jetzt nach hinten können, dürfen also keine sitzriesen sein.

Christopher
Reply to  mehrzehdes
8 Jahre zuvor

Danke! Zustimmung..

Leon
Reply to  mehrzehdes
8 Jahre zuvor

Ach wirklich? Welche verlustfreien Formate unterstützt dieses tolle Fahrzeug denn? Ich habe einen S212, mit dem ich zufrieden bin. Und habe mich riesig auf Burmester gefreut. Aber in der S-Klasse geht kein FLAC, während die E-Klasse auch noch das Laufwerk weghaut! Ich habe mich schon in der Entwicklungsabteilung beschwert, kein Echo.
Wenn bis zu den neuen Motoren kein FLAC-Support kommt – Tschüß!

Leute, ich bin gerade für die technischen Entwicklungen, aber Burmester mit mp3? Das ist doch ein Lacher!

Leon

mehrzehdes
Reply to  Leon
8 Jahre zuvor

aber, aber. bei uns geht verlustfreies streaming in s-klasse und e-klasse. nur so viel, um hier nicht den rahmen zu sprengen, aber in die richtige richtung zu weisen: flac ist keineswegs das einzige verlustfreie format. entweder man spielt die audio-datei per kabel vom iphone ein oder man nutzt tidal oder man packt das material in einen container wie mp4.

Leon
Reply to  mehrzehdes
8 Jahre zuvor

Danke für die Information und den konstruktiven Beitrag. Allerdings hat die Sache aus meiner Sicht zwei große Haken, die ich an dieser Stelle noch hinterfragen möchte – vielleicht liegt der Fehler noch bei mir und sofern er behoben ist, kann ich doch noch Burmester im Benz genießen (BTW: FLAC geht im BMW seit einigen Jahren einwandfrei und direkt, ohne Umwege…). Vorher aber: mp4 kann wohl oben nicht gemeint gewesen sein, weil das ein Containerformat inklusive Video ist… Oder? Ich glaube, gemeint war m4a?

1. Containerformat
So schlau war ich schon und habe probiert, weil m4a als unterstütztes Format ausgewiesen war. Also Apple lossless in m4a gepackt. Während Dateien mit aas drin laufen, die mit Apple Lossless kodiert waren, laufen nicht Hat sich das etwa geändert? (meine E-Klasse mit Comand ist von 9/2013) Denn offensichtlich ist Containerformat nicht alles, empirisch erwiesen…

2. Streamen
Ich hoffe, mit dem genannten Vorschlag ist nicht etwa Streamen über Bluetooth gemeint, denn da wird eh komprimiert… Also kann ich es gleich lassen. Wenn per Kabel zugespielt – war das bei Euch wirklich so gewesen, dass das iPhone unkomprimierte Stücke an das Infotainment per Kabel spielte? Wenn es ginge, könnte ich mir eine solche Krücke vorstellen – aber mein 1TB FLAC-Sammlung in Apple Lossless ergibt 1TB Apple Lossless Sammlung. Und solche iPhones gibt es nicht… Und warum muss das so sein? Jeder, der einen Linn oder Naim oder ähnliches zu Hause hat, hat eine FLAC-Sammlung. Kann man das nicht von der Festplatte abspielen lassen? Sogar unter Windows…

Bin dennoch für jeden Tipp dankbar, wenn es wirklich geht…

Christian
Reply to  mehrzehdes
8 Jahre zuvor

Zum Thema Sitzriesen:

Ich habe mit meinen 1,93m hinten in eine C-Klasse Limousine Platz genommen und fühlte mich nicht eingeengt.

Hatte genug Platz nach oben hin.

Wird bei der E-Klasse bestimmt auch nicht anders sein.

Marc W.
8 Jahre zuvor

@mehrzedes: ja, es fällt viel auf ! Wo sind die Innenraummaße ? Gewichtseinsparung: nahezu null !!!
Multikontursitze gebunden an elend viele andere SAs. Verbrauch des 350d: kein bisschen weniger !!! Warum wieder höhere Drehzahlen ???
Ich meine: sollen andere erstmal vorfahren, wir warten auf Nachbesserungen.

mehrzehdes
Reply to  Marc W.
8 Jahre zuvor

extras: mit dem 210 sind die lines eingeführt worden. avantgarde war lange zeit ein sehr faires und daher beliebtes paket mit xenonlicht und echtleder. insofern war nie aufgefallen, dass schon damals so einige extras nicht mit grundausstattung zur verfügung standen. die lines wurden schrittweise entfeinert – vom ausstattungspaket zur kosmetik. sie waren zum schluss mehr die frage: klassisch oder sportlich? daimler hat im fokus, trotz vieler extras die anzahl möglicher kombinationen gering zu halten. denn eine große kombinationsfülle kostet extrem viel geld.
ich denke, beim 213 wird es in der praxis zweigliedrig werden: entweder man hat buchhalterausstattung, also serie oder avantgarde mit kleinem motor plus businesspaket für 50k oder man hat volle hütte, also großer motor und amg/exklusive line mit großen display und all the toys für 75-90k.
das drehzahlniveau beim 350 ist mir auch aufgefallen. die achsen waren allerdings vorher extrem lang mit 1,344 gesamtübersetzung. ich vermute, man will die beschleunigungswerte pushen. 5,9s ist ja schon einmal was.
gewicht und verbrauch? gewicht ist so nicht wirklich einsparbar, der verbrauch scheint mir etwas konservativer angegeben worden zu sein. ist wohl besser so, bringt aber den einen oder anderen firmenwagenfahrer mit enger co2-vorgabe in bedrängnis. wo ist eigentlich der tolle cw-wert? ich sehe 0,26-0,27…
zum thema abwarten: kann man immer, wir bestellen zeitnah.

Timey
8 Jahre zuvor

Hi,

weiss jemand ob die Aktiv-Multikontursitze die gleichen wie in der S-Klasse sind? Ich fand die „Massageleistung“ bei einer S-Klasse fahrt sehr beeindruckend.

„Maßstäbe in Sachen Langstrecken- und Entlastungskomfort setzt die ENERGIZING Massagefunktion. Über 14 Luftkammern in der Sitzlehne und vier Luftkammern im Kissen wird die Rückenmuskulatur angenehm stimuliert. Dazu stehen acht Programme in jeweils zwei Intensitäten zur Wahl. Besonders wirkungsvoll ist die Kombination von sanftem Druck und wohltuender Wärme – nach dem Prinzip einer entspannenden Hot-Stone-Massage. Eine schnell ansprechende Sitzheizung Plus ist ebenfalls im Aktiv-Multikontursitz-Paket enthalten. So wird aus einer langen eine entspannte Fahrt.“

Fragt sich nur ob das genausogut funktioniert wie in der S-Klasse…

Reply to  Timey
8 Jahre zuvor

@Timey
Wir gehen davon aus das die Aktiv-Multikontursitze der neuen E-Klasse keinesfalls schlechter als in der S-Klasse sind. Der Funktionsumfang ist bei beiden ähnlich, auch in der E-Klasse wird es verschiedene Massageprogramme geben: Hot Relaxing Massage Rücken, Hot Relaxing Massage Schulter, Activating Massage, Classic Massage, Mobilizing Massage, Wellenmassage, Active Workout Lehne, Active Workout Kissen. Sowohl E- als auch S-Klasse haben 14 Luftkammern für die Massage in der Sitzlehne

S212
8 Jahre zuvor

@mehrzehdes: Sehe ich auch so. Ich habe mal meinen Wunsch-E konfiguriert und dann auf meinen Motor (E400 T 4matic) hochgerechnet. Wenn diese Preisdifferenz in etwas erhalten bleibt, lande ich bei ca. 2.000-3000 mehr als beim jetzigen Wagen. Dafür sind dann einige Extras mehr dabei (Sitzklima, bessere Massagesitze, HUD, Doppeldisplay, Exklusive-Interieur statt AMG, Handyschnickschnack, 20“-Felgen, bessere Airmatic, Keyless Start). Ggü. dem jetzigen Wagen fehlen eigentlich nur die integrierten Kindersitze und der CD-Player, beides für mich locker verschmerzbar.

Ausstattungsbereinigt habe ich in meinem Fall also durchaus die Hoffnung, deutlich mehr fürs Geld zu bekommen. Von der Optik und der Innenraumanmutung ganz zu schweigen. Mir gefällt, was ich da sehe 🙂

@Timey: Gute Frage, ich verstehe es eigentlich so, dass das System der S-Klasse übernommen wurde, zumindest lässt das die Beschreibung vermuten. Ich kenn die S-Klasse-Sitze nicht, finde aber schon diese aus meinem W212 sehr angenehm.

Christian
8 Jahre zuvor

Kann es sein, dass man bei bestimmten Ausstattung nicht mehr das Exklusive Exterieur und Interieur haben kann?

Ich will nicht auf den Haubenstern verzichten müssen

Christian
Reply to  Markus Jordan
8 Jahre zuvor

Es scheint ja doch zu funktionieren. Der Konfigurator war wohl noch leicht unstimmig programmiert.

Wenn der endlich auch in Österreich funktionieren würde. Dort können wir gerade mal NUR die V-Klasse konfigurieren. Sonst nichts

Philipp
8 Jahre zuvor

Was bedeutet eigentlich Map Pilot mit Vorrichtung? Echt madig das im Business Paket wieder diese Funzel da verbaut ist. Und ohne 80 Liter Tank muss ich ja alle 1000 KM tanken.
Weis jemand ob beim LED Licht (nicht Multibeam) auch der Fernlichtassistent serienmäßig dabei ist, das konnte ich aus der Konfiguration nicht wirklich erkennen. Unter 60k kann man den kaum konfigurieren 😉

Philipp
8 Jahre zuvor

Hi Markus danke für die Antwort, das bedeutet die Vorrüstung bezieht sich auf den SDHC Steckplatz
Bzgl, Lickt, ich finde den Fernlichtassistent gar nicht bei den Austattungsmerkmalen. Wurde der in irgendein Paket mit reingemogelt?

Philipp
8 Jahre zuvor

das ist aber echt dürftig, das LED Licht habe im Vorgänger und würde es gerne wieder ordern, macht aber nur Sinn mit dem Fernlicht Assistenten. Und da Multibeam nicht im BusinessPaket enthalten ist zahlt man da schon unverhältnismässig viel für. Vielleicht wird ja noch nachgebessert zumindest bei den Paketen,

Philipp
8 Jahre zuvor

stimmt das ist ein guter Tipp, aber dann bin ich schon wieder jenseits der 60k 😉

jan
8 Jahre zuvor

Nanu, die Zierelemente in Esche schwarz sind jetzt offenporig, es gibt also sonst nur Klavierlack in schwarz.
Hm, dafür hat er nun 20 Zoll Felgen.
ich weiß nicht, doppeldisplay spricht mich auch nicht an.
Man muss ihn mal in echt sehen, aber haut mich nicht vom Hocker.

Thierry Maillard
8 Jahre zuvor

Guten Morgen Markus,
any fresh news about the launch of the hybrid V Klasse?

Christian
8 Jahre zuvor

Weiß vielleicht jemand, ob das Garmin-Navi auch mit dem Touch-Pad steuerbar ist?
Hab gehört, dass es nicht in der C-Klasse funktioniert.

Interessanterweise wird in meiner Konfiguration mit dem Business-Paket (enthält Garmin-Navi, 66L Tank, etc.) der Preis um etwa 1.000€ günstiger.

Aber wenn das Touch-Pad nur mit dem Command Online verwendbar ist, dann kann ich mit den Garmin „wenig“ anfangen.

Wenn schon ein Touch-Pad dabei ist, dann sollte auch das Navi und Radio damit verwendet werden können.
Der Rest wird von mir normalerweise nur einmal eingestellt und dann auch so belassen.

Christian
8 Jahre zuvor

Weiß jemand, ob das Garmin Navi auch mit dem Touch-Pad bedient werden kann?
Bei der C-Klasse soll es ja nicht funktionieren.

Im Business-Paket ist ja das Garmin Navi dabei und das möchte ich schon mit dem Touch-Pad bedienen können.
In meiner Konfiguration erbringt mir das B-Paket sogar eine Ersparnis von 1.000€

Aber wenn das Touch-Pad doch nur mit dem Command Online funktionieren sollte, dann ist für mich das Business-Paket nicht mehr sonderlich interessant.

Jan
8 Jahre zuvor

Weiß jemand schon etwas über die Motoren, mit denen das T – Modell von Beginn ab lieferbar sein wird und ob dort direkt beim Start auch Diesel mit 4matic lieferbar sein wird

Christian
Reply to  Jan
8 Jahre zuvor

Ich bin überzeugt, dass das T-Modell die selben Motoren und 4M Kombinationen erhält, wie die Limo- auch als AMG.

Wir müssen halt nur ein bisschen warten. Die Limo hat jetzt ja noch nur 3 Motoren im Angebot

Amg Techniker
8 Jahre zuvor

AMG T-Modell Q2 2017