Erlkönig: Testträger des GLC F-CELLs unterwegs

Heute früh konnte ein erster Testträger des GLC in der F-CELL Variante des Mercedes-Benz GLC in Sindelfingen abgelichtet werden. Für uns ist die Sichtung passend, zumal Mercedes-Benz ein entsprechendes Serienmodell ja bereits vorab angekündigt hatte.

Beim aktuellen Modell ist der GLC 63 (S) – als Wettbewerber zum Porsche Macan Turbo – mit 510 PS / V8 BiTurbo Motorisierung – noch in diesem Jahr zu erwarten, dann u.a. mit Panamericana-Grill, 4MATIC mit variabler Momentenverteilung sowie optionaler Keramikbremse. Bei der Beschleunigung des Modells rechnen wir mit 3.9 Sekunden auf 100 km/h – beim Leistungsgewicht mit 3.60-3.67 pro PS. Der GLC als EV-Modell  erwarten wir frühestens ab 2018.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Video/Bilder: Jens Walko / walko-art.com

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Racer1985
7 Jahre zuvor

Soll der Panamericana-Grill eigentlich aussehen wie beim E 63 oder GT? Also mit oder ohne vertikale Chromstreben?

Nix
7 Jahre zuvor

Sieht iwie nach EQ aus, oder?
Modellpflege wäre schon sehr sehr bald dran…

MBEng
7 Jahre zuvor

Also ich halte hier eher für möglich, dass wir die modifizierte Version des GLC als F-Cell Fahrzeug sehen. Als Indiz nehme ich hier bspw. die Heckschürze, welche keine Auspuffrohre mehr beinhaltet sondern eine geschlossene Stoßstange bildet. So weit ich weiß, beabsichtigt Daimler doch, diesen noch Ende 2017 auf den Markt zu bringen bzw. das erste Serienfahrzeug mit Brennstoffzellentechnik auf der IAA 2017 vorzustellen.

Die Baureihe N293 ist doch aus meiner Sicht ein eigenständiges Fahrzeug der Submarke EQ und keine schlichte Modifizierung des GLC? Dafür weicht das Concept Car doch erheblich vom GLC ab, wenngleich er auch auf diesem basiert. Ich wüsste zumindest nicht, weshalb man für die EQ Fahrzeuge neue Front- und Heckstoßstangen am GLC testen müsste.

Eric Adam
7 Jahre zuvor

Ich suche vergebens nach Leistungsdaten von Motor (Leistung, Drehmoment) und Auto, für den GLC F-CELL. Sind diese bereits bekannt?