Mercedes-Benz ist Partner der PGA Championship

Als „Official Patron of the PGA of America“ und „ Official Vehicle of the PGA Championship“ unterstützt Mercedes-Benz das letzte Major des laufenden Golfjahres. Mercedes-Benz Markenbotschafter Rickie Fowler startet als einer der Turnierfavoriten im Quail Hollow Club. Neben dem offiziellen Fahrdienst mit unterschiedlichen Modellen der S-Klasse und des GLS präsentiert Mercedes‑Benz den Turnierbesuchern aktuelle Modelle an vier Ausstellungsflächen auf dem Veranstaltungsgelände.

Quail Hollow Golf Club, Charlotte, NC, USA – neuer Golfplatz, bekanntes Terrain. Zum ersten Mal wird die PGA Championship im Quail Hollow Club nahe der Stadt Charlotte im amerikanischen Bundesstaat North Carolina zu Gast sein. Das letzte Major der Saison findet traditionell auf unterschiedlichen Golfplätzen statt. Für Rickie Fowler, Mercedes-Benz Markenbotschafter, bedeutet diese Premiere vom 10. bis 13. August 2017 eine Rückkehr auf vertrautes Terrain: 2012 gewann er hier im Rahmen eines regulären Turniers der amerikanischen PGA Tour seinen ersten Titel als professioneller Golfer.

Als „Official Vehicle of the PGA Championship“ sorgt Mercedes-Benz bei der PGA Championship für die Mobilität von Spielern, Offiziellen und Gästen. Hierzu steht eine Flotte an Fahrzeugen zur Verfügung. So können sämtliche Fahrten – vom Flughafen zum Hotel, vom Golfplatz zum Restaurant, vom Fitnessstudio zum Clubhaus oder auch individuelle Wege – bewältigt werden.

Für Mercedes-Benz Besitzer, die mit ihrem Fahrzeug zur PGA Championship im Quail Hollow Club anreisen, steht ein exklusiver Parkplatz mit 350 Plätzen zur Verfügung. Um Zugang zu erhalten, ist lediglich eine rechtzeitige Abstimmung mit einem lokalen Mercedes-Benz Händler erforderlich.

Während der PGA Championship können sich Golf- und Automobil-Fans eine Vielzahl exklusiver Inhalte auf Instagram.com/MercedesBenzGolf, Facebook.com/MercedesBenzGolf und YouTube.com/MercedesBenzTV anschauen. Eine aktive Beteiligung ist am besten über die Hashtags #PGAChamp, #PerfectDrive und #MBGolf möglich.

Quelle/Bilder: Daimler AG