Erlkönig: Kommender GLE mit weniger Tarnung unterwegs

Bei Mercedes-Benz verlieren die Erlkönige der kommenden GLE Baureihe nun langsam die Tarnung, sodass mehr seitliches – sowie mehr vom Lichtdesign sichtbar sind.

Unter der neuen Baureihe 167 wird Mercedes-Benz wieder verschiedene Fahrzeuge anbieten, wie den GLE – als W167 – sowie später auch als GLE Coupé als Typ C 167. Das GLS Modell kommt als X 167 auf dem Markt. Vom Zeitansatz könnte man vom GLE frühestens ab Juni / Juli erste offizielle Bilder sehen können, während sich der GLS frühestens ab Dezember 2018 zeigen wird.

Der neue GLE wird die zweite PKW-Baureihe sein, der MBUX erkennt (nach der A-Klasse der Baureihe 177). Auch der neue Sprinter hat das neue System bereits erhalten.
Mercedes Erlkönig GLE 2018 W167 wenig getarnt - NEW GLE prototype less camouflaged 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko/ walko-art.com
27 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Thorsten
6 Jahre zuvor

offtopic

Gibt es schon Infos wann der GT S als Roadster nun verfügbar sein wird?

Thorsten
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Super, danke für die Info.

Sind größere Änderungen zu erwarten?

Isa
6 Jahre zuvor

Ist was bekannt ob der Aktuelle GLE auch denn 53 bekommt?

Björn
Reply to  Isa
6 Jahre zuvor

Ja, wird es.

Nik
6 Jahre zuvor

Sieht man in Juni/Juli auch offizielle Bilder vom GLE Coupé oder nicht bzw. ab wann kann man den GLE Coupé bestellen? (falls nicht bekannt –> ungefähre Schätzung)

Racer1985
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Nur etwas ungewöhnlich, dass bisher kein Erlkönig geschossen werden konnte vom GLE Coupé.

Isa
6 Jahre zuvor

Wann soll der 53 er in den Aktuellen GLE kommen?

harry
Reply to  Isa
6 Jahre zuvor

Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass der aktuelle GLE noch den 53er bekommen soll! Vielleicht eher noch das GLE Coupe, aber selbst das glaube ich nicht. Würde mich aber freuen.

driv3r
Reply to  Isa
6 Jahre zuvor

Abwarten. Nach der Premiere des GLE. Und noch war ja nicht einmal die Premiere des GLE.

driv3r
Reply to  driv3r
6 Jahre zuvor

Das „aktuell“ hab ich überlesen. Also in den aktuellen kommt kein 53er mehr rein. Das macht einfach gar keinen Sinn. Im neuen könnte so etwas kommen.

harry
Reply to  driv3r
6 Jahre zuvor

Gilt das auch für C292?

driv3r
Reply to  harry
6 Jahre zuvor

Davon darf man ausgehen.

stefan
6 Jahre zuvor

beim ersten flüchtigen blick für die GLC mopf gehalten… 🙂

driv3r
Reply to  stefan
6 Jahre zuvor

Naja, der neue GLE sieht schon deutlich anders aus als der GLC. 🙂

Gernot
Reply to  driv3r
6 Jahre zuvor

Man muss aber schon zugeben, dass die Einzigartigkeit eines 166, die am Ende MB selbst sicherlich gestört hat, mit dem 167 weg ist. Er fügt sich sauber in die SUV Familie ein.

driv3r
Reply to  Gernot
6 Jahre zuvor

Die Einzigartigkeit des 166er war – in besonderem die Vor-Mopf und Nach-Mopf nur noch das Heck – in meiner persönlichen Meinung schon unfassbar daneben in der Gestaltung. Am Anfang wirkte der 166er immer wie ein Lexus auf mich.
Der neue gliedert sich definitiv in das MB-SUV-Design ein, wirkt insgesamt harmonischer aber behält auch typisch „M-Klasse“ Stilmerkmale.

Dressler
6 Jahre zuvor

Hallo habe mir vergangene Woche in Viernheim bei Mercedes-Benz alle neuen Modelle genau angeschaut.
Warum spart Daimler am falschen Ende und verbaut billig Plastik in teure Autos? Die neuen Modelle sehen ja alle optisch toll aus aber ist das der richtige Weg?, wenn Qualität nicht mehr stimmt? BMW oder Audi haben eine bessere Qualität.
Ich bin mit meinem aktuellen SLC AMG 300er RedArt Edition enttäuscht.
Habe das Modell in Bremen abgeholt. Falsche Fußmatten drin falsche Armlehne, fehlende ziernähte in rot. fronstosstange nicht richtig verbaut, muss demnächst ausgetauscht werden usw. etc. warum fehlen bei meinem SLC die chromgriffe das kann mir keiner beantworten?

MartinGBerlin
Reply to  Dressler
6 Jahre zuvor

Das ist wirklich schade und geht alles gar nicht. Allerdings ist der DLV auch wirklich kein neues Modell, im Gegenteil, eher das älteste im Portfolio.

driv3r
Reply to  Dressler
6 Jahre zuvor

Passt zwar nicht zum GLE und ist massiv off-topic, aber deiner Aussage kann ich nun gänzlich nicht zustimmen. Da sie auch rein objektiv betrachtet einfach falsch ist. Weder spart Daimler „am falschen Ende“ noch „verbaut Daimler Billig-Plastik“. Setz dich bitte mal in einen aktuellen BMW 1er oder 3er/4er, da fällt dich das Hartplastik an vielen Stellen an und das Armaturenbrett selbst von Touch und Feel her ein Graus. Die Qualität bei Audi ist weitaus besser, aber auch dort findest du viele sehr günstig gelöste Details (mich persönlich stören insbesondere in A4 und Q7, aber auch im neuen A7 bspw. die einfach unglaublich billig aussehenden durchgehenden Luftausströmer im Armaturenbrett). In sämtlichen Berichten/Tests zwischen den drei deutschen Premiumherstellern liegen Audi und Mercedes-Benz in Sachen Qualität gleich auf (was ich definitiv auch so sehe) während BMW eklatant hinterherhinkt. In vielen Baureihen lässt sich insbesondere der Innenraum bei Mercedes zudem deutlich edler aufwerten als bei BMW oder Audi (Nappa-Leder für Armaturenbrett oder Auswahl an Echt-Holz-Dekor bspw.). Andere kostspielige Details wie die in allen (!) Baureihen einklappende Rückfahrkamera findest du aktuell nicht einmal im BMW 5er.

Bezog auf deinen SLC kann ich dazu logischerweise keine Aussage treffen, außer dass ich mir schwerlich vorstellen kann, dass das Bremer Werk dir ein derart verkorkstes Auto hinstellt. Vielleicht wurden bestimmte Kreuze bei den Optionen gesetzt/nicht gesetzt? Oder der Händler hat etwas nicht mitbestellt?

harry
6 Jahre zuvor

Hoffentlich gibt die Markteinführung des W167 nicht noch so mal ein Desaster wie beim W166. Da gab es zum Start kein Bi Xenon Licht. Das war eine Katastrophe.

driv3r
Reply to  harry
6 Jahre zuvor

Es ist völlig normal, dass bestimmte Sonderausstattungen erst nach einer gewissen Zeit verfügbar sind. Dass es damals das Bi-Xenon-Licht betraf (also eine recht begehrte SA) ist natürlich ärgerlich, aber grundsätzlich nicht ungewöhnlich. Als Desaster und Katastrophe würde ich andere Dinge einstufen.

harry
Reply to  driv3r
6 Jahre zuvor

Ich habe mich schon mächtig geärgert, was den Wiederverkauf betraf. Da wollte keiner einen ML mit alten Scheinwerfern. Aber Katastrophen sind was anderes, dass stimmt schon.

Marc W.
6 Jahre zuvor

Die Frontleuchten wirken mit jeder Entblätterungsstufe besser 🙂
Aber irgendwie habe ich nun bei zu vielen Baureihen echte Probleme mit der Fondseitenfensterlinie, hier mit dem unnötigen Schwung unten 🙁