Erlkönig: GLB Testträger verliert an Tarnung #X247

Die Testträger für die kommende GLB Baureihe von Mercedes-Benz verlieren – kurz vor der Sommerpause – durchaus deutlich an Tarnung. Nachdem man nun größtenteils auf dem Blech auf Plastik-Verkleidungen verzichtet, sind schon Teile der Form durchaus gut erkennbar. Vor April 2019 wird man aber vermutlich keine offiziellen Bilder der Baureihe X 247 (SUV MFA2) veröffentlichen.

Bekanntlich wird die kommende GLB-Baureihe eines von insgesamt acht zukünftigen Kompaktmodellen von Mercedes-Benz sein. Optisch zeigt sich der GLB mit kurzen Überhängen und einer steilstehenden Frontscheibe, wenn auch das Grunddesign durchaus „eckig“ auftreten wird.

Beim Antrieb teilt sich das GLB Modell die Motoren des kommenden GLAs, wobei die kleineren Motorisierungen aus der Kooperation mit Renault und Mercedes kommen werden. Wir erwarten parallel einen Plugin-Hybriden mit 13,7 kWh-Batterie und ca. 70 km Reichweite, wie auch ein flotteres AMG-Modell als GLB 35 mit um die 300-310 PS. Das Topmodell könnte dazu der GLB 45 mit über 400 PS und Doppelkupplungsgetriebe darstellen.

Mercedes Erlkönig GLB 2019 X247 weniger getarnt - prototype less camouflaged 4K SPY VIDEO

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Weitere Informationen rund um den GLB sowie weitere Erlkönig-Bilder sind hier zu finden.

Bilder/ Video: Jens Walko

 

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A-Kläger
6 Jahre zuvor

Könnte man nicht dafür den hässlichen CITAN bleiben lassen ?

Tamahagane
Reply to  A-Kläger
6 Jahre zuvor

Was hat ein Citan auch nur irgendwie mit einem GLB zu tun?

Thomas S
6 Jahre zuvor

„Wir erwarten parallel einen Plugin-Hybriden…“ mit Doppelkupplungsgetriebe?

Tamahagane
6 Jahre zuvor

Was hat ein Citan auch nur irgendwie mit einem GLB zu tun?

stefan
6 Jahre zuvor

dieses abgerundete dreieck in den rückleuchten sieht gruselig aus…

Eric
6 Jahre zuvor

Ich weiß noch wie sich alle Welt über den „hässlichen“ GLK aufgeregt hat, weil er ja so anders war (zum Glück, so hat man sich wenigstens ein bisschen von der Masse abgehoben) und jetzt kommt man auf die super neue Idee wieder eine „kleine G-Klasse“ zu machen. Super Daimler, wie innovativ. Aber genug davon, ich freu mich auf den neuen GLK 😉

MrUNIMOG
6 Jahre zuvor

Ziemlich vorteilhafte Proportionen für MFA2. Vielversprechend!

Steffen
6 Jahre zuvor

Wann kann man den mit der Markteinführung rechnen?

Reply to  Steffen
6 Jahre zuvor

@Steffen
Wir tippen auf irgendwann im 2. Halbjahr 2019

Andreas
6 Jahre zuvor

Ich kann da aber keinen kleinen „G“ erkennen. Eher einen geschrumpften GLC?

Gruß
Andreas