E 300 e nicht mit 66 Liter Tank kombinierbar

Das Mercedes-Benz E 300 e Limousinen Modell ist – entgegen der aktuellen Preisliste für die E-Klasse – nicht dem 66 Liter Kraftstofftank (Code 916, Kraftstoffbehälter mit größerem Volumen 66 l) bestellbar. In Zusammenhang mit der Bestellung des Businesss Pakets entfällt auch hier die Option für den 66 Liter Tank.

Für das E-Klasse Modell in der E 300 e Limousinen-Variante ist somit ab Werk weder der 66 Liter Tank (Code 916 für 59,50 Euro) noch der 80 Liter Tank (nur für E 450 4MATIC, Code 915, 119,00 Euro) optional erhältlich, sodass  man als Käufer auf die Seriengröße des Tanks (50 Liter, inkl. 7 Liter Reserve) vorlieb nehmen muss.

Bei der Bestellung des Business-Paketes für die E-Klasse für das E 300 e Modell entfällt der größere Tank ebenso. Die Standheizung (Code 228) ist für die e-Hybrid Variante ebenso nicht erhältlich.

Bilder: Daimler AG

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Tom
5 Jahre zuvor

Gab es nicht optional einen 60 Liter Tank?

Örjan Pettersson
5 Jahre zuvor

Vad heter färgen på E sedanen som står framför statyn av kvinna och man?

Björn
5 Jahre zuvor

Für welche C Hybrid ist welcher Tank verfügbar, gibts da irgendwie die Möglichkeit eines 66l Tankes?

Reply to  Björn
5 Jahre zuvor

@Björn
Für den C Hybrid ist kein 66l verfügbar – es gibt nur den Standardmäßigen 50l Tank

Michael
Reply to  Philipp Deppe
5 Jahre zuvor

@Philipp
Mir wurde in der Bestellbestätigung der größere Tank beim C300 de T-Modell bestätigt:
Code 915

Reply to  Michael
5 Jahre zuvor

@Michael
Code 915 ist der Serientank mit 50 Liter des C300de T-Modell – das er in der Bestellbestätigung mit gelistet ist, ist dahingehend korrekt da es eine Abweichung zum eigentlichen 41 Liter Standardtank der C-Klasse Baureihe handelt. Alle Abweichungen davon werden mit Code in der Produktion dokumentiert. Der 66 Liter Tank hat den Code 916

JML
5 Jahre zuvor

Beim Thema Standheizung sollte vielleicht erwähnt werden, dass die Klimaanlage der Plug-In Hybriden auch im Stand funktioniert (sogar mit Kühlung!) sofern die Hochvoltbatterie noch genügend Ladung (ca. 30%) vorhält (sofern sich gegenüber meinem MJ 807 E 350e nichts geändert hat).

JanBE
5 Jahre zuvor

Ich bin neu im Mercedes Hybrid und finde die Standheizung für den Sommer (Kühlen) und im Winter (Heizen) interessant. Einige Fragen an erfahrene Experten:

1. Ist dies eine Option oder ein Standard in jedem Mercedes-Hybrid?
2. Muss das Auto an die Stromversorgung angeschlossen werden, bevor es funktioniert, oder ist das nicht erforderlich?
3. Angenommen, Ihre Batterie ist 100%. Um Ihr Auto nach einem 5-minütigen Besuch auf einer Terrasse abzukühlen, bevor Sie einsteigen, wie viel Kapazität braucht das?
4. Über die Mercedes me App wird vorgewärmt oder gekühlt, oder? Sollte sich das Auto an einem Ort mit Internetempfang befinden? oder wie funktioniert das genau
5. Hat die Zusatzheizung Nachteile?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

(geschrieben mit Google Translate)

Reply to  JanBE
5 Jahre zuvor

@JanBE
1. Standard in jedem Mercedes-Hybrid
2. Bei entsprechend gut geladener Batterie (ca. mehr als 30%) funktioniert es auch ohne externe Stromversorgung
3. Lässt sich nicht genau sagen
4. Über die Mercedes me App wird die Vorklimatisierung aktiviert, das Fahrzeug entscheidet dann nach Innenraumtemperatur und Außentemperatur ob gekühlt oder gewärmt wird. Das Auto muss dabei Internetempfang haben und die Signale über Mercedes me zu erhalten
5. Außer das die Elektrische Reichweite sinkt, wenn das Auto nicht an der Ladesäule hängt sind keine Nachteile vorhanden

JanBE
Reply to  Philipp Deppe
5 Jahre zuvor

Vielen Dank Philipp!