Ása Steinarsdóttir – Roadtrip durch Island mit She´s Mercedes und Bell Collective – MB Passion TV

Ása Steinarsdóttir - Island Road-Trip
Ása Steinarsdóttir - Island Road-Trip

She’s Mercedes und das Bell Collective gingen gemeinsamen mit der isländischen Reisefotografin Ása Steinarsdóttir auf einen Road-Trip durch Island.

Für die Fahrt durch das isländische Hochland hat man sich für einen Mercedes-Benz GLE entschieden, dank dem Allrad-Antrieb war die Traktion kein Problem.

Ása Steinarsdóttir – Fotografin und Instagram-Influencerin

Ása fing im Alter von 12 Jahren mit der Fotografie an. Mit Anfang 20 hat sie ernsthafter mit der Fotografie auseinandergesetzt. Der Grund: Sie war häufiger auf Reisen. Mittlerweile ist Ása eine gefragte Reise-Influencerin auf Instagram und war in insgesamt 52 Ländern.

In der jüngsten Vergangenheit verspürte Ása aber häufiger das starke Bedürfnis in Island zu bleiben und gemeinsam mit She’s Mercedes und dem Bell Collective ging es in dem GLE über über das atemberaubende Land.

Mitgebracht hat sich Ása Steinarsdóttir  sicherlich zahlreiche tolle Fotos, wir erfreuen uns über die tollen Fahraufnahmen vom Mercedes-Benz GLE der Baureihe V 167. In Polarweiß lackiert passt dieses Fahrzeug natürlich zu Island und während wir diese Zeilen hier bei 31° Celsius tippen, konnte Ása Steinarsdóttir zwischendurch auch mal Schnee und Eis im Kontrast zu den heißen Quellen erleben.

Doch wie bereist man am besten Island?

Mit dem Auto natürlich! Ein Geländewagen oder ein geländegängiges Fahrzeug empfielt sich hier natürlich. Es gibt drei Must-Visit Spots in Island: den Nationalpark Thingvellir, das Geothermalgebiet Geysir und den Gullfoss-Wasserfall. An der Südküste gibt es zahllose Wasserfälle oder schwarze Strände. Für eine komplette Umrundung sollte man sich aber mindestens 9-10 Tage Zeit nehmen, lieber etwas mehr. Fotografen brauchen Licht, im Juni gibt es davon besonders viel, denn da geht die Sonne kaum unter. Die Tage sind lang, aber auch im Sommer können die Temperaturen unter 0°C fallen. Man sollte also defintiv warme Anziehsachen einpacken.

Weitere Informationen und das komplette Interview gibt es hier.

Iceland Road Trip with Ása Steinarsdóttir of the Bell Collective | She’s Mercedes

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Maik
5 Jahre zuvor

Wo ich hier gerade wieder den GLE sehe – Wieso berichtet mbpassion eigentlich nicht mal über die anhaltenden Liefer- und Qualitätsprobleme beim neuen GLE?

Es heißt bei euch doch „Enthusiasten für Enthusiasten“. Sollte man nicht auch mal drauf zeigen wenn etwas nicht gut läuft?

Ralf
Reply to  Maik
5 Jahre zuvor

Willst du wissen, welches einzelne Teil bei welchem Auto nicht funktioniert?
Es gibt dazu Berichte im Internet und auf motor-talk schauen auch einige in die Glaskugel…

Stormtrooper
5 Jahre zuvor

Das kannst du doch hier vergessen. So ein langweiliges und obrigkeitshöriges Medium (im Bezug auf Abgasskandal) wie hier, gibts echt kein zweites Mal.

Man braucht jetzt die influencer Berichte, damit man dem Wort passion im Namen überhaupt noch ein wenig gerecht wird.

Bankrotterklärung meines Erachtens.

Es ist eher ein „Leiden“ hier. Vor ein paar Jahren war es echt noch ein tolles Medium. Jetzt reiht sich ein Bericht über Ausstattungsänderung oder Motorveränderung aneinander. Das kann ich auch beim Verkäufer erfragen.

Kein Wort zu den ganzen Baustellen im Konzern, kein Interview des neuen Chefs oder anderer Vorstände. Keine Fahrberichte echter Mercedeslegenden von einst oder schöne renderings von den Neuen usw. Das wären so ein paar Dinge, die echt „passion“ wären.

Hier ist es nur ein seelenloses geposte von Nachrichten..Sorry Leute.

Ralf
Reply to  Stormtrooper
5 Jahre zuvor

Dein ernst? So ein „seelenloser“ Kommentar…

Das ist kostenlos und die Betreiber können schreiben was sie wollen. Niemand muss das lesen. Und über irgendwelche „Baustellen im Konzern“ zu mutmaßen wäre schlichtweg falsch. Das sollen andere machen. Zumal man hier in der Kommentaren sehr sehr gut zwischen den Zeilen lesen kann! (Wenn man es kann…)
Bei „kein zweites mal“ musste ich laut lachen. Du weißt schon, wie sich z. B. die AutoBild finanziert…

Wer des Lesens mächtig ist, erkennt neben den Berichten von Influencern sehr gute Detail- und auch Fahrberichte. Minderbemittelten muss man das auf dem Silbertablett servieren, damit sie es verstehen.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass hier viele Informationen veröffentlicht werden – auch und gerade was in Zukunft kommen könnte. DAS gibt es so wirklich kein zweites mal!

Und die Beantwortung von Kommentaren durch den Blogger finde ich auch echt viel wert!

Bin auch froh, dass hier Presseberichte (eindeutig erkennbar und legitim) schön aufbereitet wiedergegeben werden! Und ich verfolge den Blog seit über 10 Jahren.

Mein Tipp: Du scheinst eine Marktlücke erkannt zu haben. Dann stopfe sie und erstelle doch bitte für uns alle einen besseren Blog. Vielen Dank im Voraus!

Ralf
Reply to  Ralf
5 Jahre zuvor

PS: Die Verkäufer wissen nur, dass es mal ein neues Modelljahr gibt. Mit den genauen Änderungen können die sich bei gefühlt 100 Modellen gar nicht befassen. Selbst „Produktexperten“ stoßen da schnell an ihre Grenzen.

Nebenbei sind die Kommentare hier oft sehr sachlich und nicht auf Stammtischniveau. Es wäre schade, wenn sich das ändert…

Reply to  Ralf
5 Jahre zuvor

Eines nur dazu: Wenn es nach Mercedes ginge, wären hier sehr viele Informationen gar nicht zu finden. Mit vielen Infos, die wir zusammensuchen müssen, ecken wir auch oft genug noch dort an.

Amüsant ist, wenn man sich von Leuten ohne Hintergrundwissen irgendwelche Behauptungen über uns anhören muss. Hier werden Thesen erstellt, das wir wir reine Angestellte vom Konzern wären und nur Auftragsarbeiten erledigen würden. Wäre dem so, wären viele Details und Infos (zu Ausfällen, Verzögerungen bei Ausstattungen oder Motorisierungen oder Rückrufe) hier niemals zu finden – sondern nur reine PR. 5 Minuten nachdenken, würde also helfen.

Snoubort
Reply to  Markus Jordan
5 Jahre zuvor

Mega Seite, vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz Markus und Philipp. Stehe sozusagen jeden Tag mit Euch auf…
Daimler sollte Euch die Füße küssen.. (satt Euch anzumahnen oder A45er an 18 Jährige zu verteilen…)

Reply to  Snoubort
5 Jahre zuvor

@Snoubort
Vielen Dank für dein Lob! Freut uns…..

Joachim
Reply to  Stormtrooper
5 Jahre zuvor

Na sowas lieb ich ja !!! Eine kostenlose Leistung ( nahezu werbefrei in Anspruch nehmen ) und dann so massiv abkotzen ( Bankrotterklärung, etc. ), weil man ein / zwei Dinge anders haben möchte.

Eindeutige Aussage: In diesem und in anderen blogs ist es genau wie bei einer Party. Wenn einem der Gastgeber nicht gefällt, dann geht man auch nicht dahin.

Wie extrem bipolar muss man denn sein, wenn man den blog langweilig etc. findet und sich trotzdem damit befaßt??? Und wenn du diesen blog für obrigkeitshörig hälst, dann verstehe ich noch weniger, dass du damit deine Zeit verschwendest.
Wer ernsthaft eine Änderung will , der macht sachliche Vorschläge.
Und wenn es daran liegt, dass du die Hitze zur Zeit nicht verträgt, ist der blog hier auch nicht dafür zuständig.
Nichts gegen MB Verkäufer, aber ich möchte den Verkäufer sehen, der soviele Fragen so detailliert und frühzeitig beantworten kann wie es von Markus und Philipp hier im blog gemacht wird. Dazu müssen die beiden aber auch manchmal erst nachhaken um an die entsprechenden Informationen ranzukommen.
Und jetzt mal zum Auslöser: Qualitätsprobleme GLE: da wurde doch in sovielen Medien darüber schon geschrieben, und im Fernsehen berichtet und auch hier im blog schon dazu geschrieben ( mit entsprechenden links als Info ). M.E. kann ich auf das Lesen der 10. Wiederholung des bereits Bekannten hier im blog verzichten.

harry
5 Jahre zuvor

Also im Bezug auf das Desaster in Sweet Home Alabama, hätte ich mir hier die ein oder andere Information auch gewünscht!