smart startet Online-Registrierung für die Modellpflege

smart hat bereits am 20. August 2019 die Registrierungsphase für die Modellpflege der smart-Generation gestartet, welche erst auf der IAA 2019 seine Weltpremiere feiern wird. Die Verkaufsfreigabe erfolgt voraussichtlich im November, die Markteinführung dann voraussichtlich im Januar 2020.

smart Modellpflege zeigt sich auf der IAA 2019

Durch die Teilnahme an der Registrierung für den Kauf eines der neuen elektrischen smart-Modelle erhält man das Fahrzeug bevorzugt vor anderen Kunden. Dazu muss man sich mindestens bis einen Tag vor der offiziellen Verkaufsfreigabe (voraussichtlich Ende November) kostenlos online registrieren und das Fahrzeug dann innerhalb von vier Wochen ab Verkaufsstart in einem ausgewählten smart Center bestellen.

Bevorzugte Lieferung an registrierte Kunden möglich

Das gewünschte Fahrzeug wird dann bevorzugt eingeplant sowie produziert und an den Kunden ausgeliefert. smart verweist jedoch darauf, das die zur Verfügung stehenden Fahrzeug-Kontingente beschränkt sind. Details zur Registrierung selbst sind hier verfügbar.

Die Modellpflege des smart – dann als smart fortwo coupé, cabriolet sowie als forfour gibt es ausschließlich nur noch als EQ Modell mit reinen E-Antrieb. Der Produktionsstart des neuen Modells erfolgt Ende Oktober 2019, die Markteinführung beim Händler voraussichtlich Ende Januar 2020. Mit der Bestellfreigabe rechnen wir aktuell gegen Ende November 2019.

Bild: smart

7 Kommentare
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Stefan Dinauer
4 Jahre zuvor

Ich wette wenn man die Verkaufzahlen 2020 mit dem Vorjahresmonats vergleicht geht es stark nach unten. Und das obwohl ein Facelift vorliegt.
Woran dass dann wohl liegen wird 😉

Joachim
Reply to  Stefan Dinauer
4 Jahre zuvor

Lass mich raten: Falsche Zahlen verglichen ? oder Glaskugel vergessen abzustauben ? 😉 🙂

Stefan
Reply to  Stefan Dinauer
4 Jahre zuvor

Eigenzulassungen könnten die Verluste am Anfang noch abfedern 😀

Stefan Dinauer
Reply to  Stefan Dinauer
4 Jahre zuvor

Mal Spaß beiseite.
Ich gehöre definitiv nichtzu den Elektroautohassern.
Jedoch finde ich, dass man den Markt sich selbst überlassen sollte (ohne Förderungen und ohne Produktstreichungen).
Gute Techologien werden von selbst gekauft und brauchen keine Förderung (siehe z.B. Flachbildfernseher vs. 3D Fernsehen). Die eine Technologie war gut und hat sich durchgesetzt, die andere eben nicht.
Und so sollte man auch bei den Autos vorgehen.
Mercedes läuft Gefahr massiv die Verkäufe nach unten Schrauben zu müssen bei Smart.
Ich finde Mercedes selbst macht es besser. Hier hat der Kunde die Wahl zwischen einem GLC Hybrid, dem GLC oder dem EQC. So sollte es sein. Und wenn sich der EQC am Ende durchsetzt und die GLC eingestellt werden, dann hat sich der Markt selbst reguliert.

Joachim
Reply to  Stefan Dinauer
4 Jahre zuvor

Der grundlegende Unterschied liegt doch darin, dass Fernseher nur in deinem persönlichen „Mikrokosmos“ ( Wohnzimmer) ihre Wirkung entfalten, PKW aber überwiegend im öffentlichen Bereich.

Marc
4 Jahre zuvor

Ich betrachte es von einem anderen Blickwinkel. Ich bin kein Elektro-„Fan“, aber gerade für den Einsatzbereich eines Smarts, nämlich für Ultra-Kurzstrecken und die Stadt, finde ich den Batterieantrieb eine interessante Sache. Die Reichweite sollte reichen, um nur zuhause zu laden und dem Motor ist Kurzstrecke „egal“. Insofern finde ich das Konzept des Smarts damit nur konsequent weitergeführt. Ich könnte mir zudem vorstellen, dass durch diesen Technology-Push die Preise sich dann an die der Verbrenner angleichen (werden). Aber ich gehe auch davon aus, dass die Zielgruppe, die mit dem Smart grosse Distanzen zurücklegt, zu einem wesentlichen Teil wegbricht.

smartin
Reply to  Marc
4 Jahre zuvor

Das mag alles sein, allerdings werden wir ja nur noch 1-2 Jahre den smart Facelift in Sachen Zulassungszahlen vergleichen können, bevor für das Modell endgültig die Lichter ausgehen. Zu schade, dass das Modell dann vom Markt genommen werden muss… Und der Geely smart lässt ja noch einige Jährchen auf sich warten…