Mercedes-AMG GLE 63 (S) 4MATIC+ als SUV und Coupé bestellbar

Mercedes-AMG GLE 63 S 4MATIC+ (Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 262 g/km) // Mercedes-AMG GLE 63 S 4MATIC+ (combined fuel consumption 11.5 l/100 km, combined CO2 emissions 262 g/km)

Mercedes-AMG startet heute die Verkaufsfreigabe für die neuen 8-Zylinder Performance-Modelle des GLE 63 (S) 4MATIC+ – als SUV (C167) sowie Coupé (X167). Die Auslieferungen dazu plant man aktuell ab Mai 2020.

Mercedes-AMG GLE 63 (S) 4MATIC+ als SUV und Coupé ab sofort bestellbar

GLE 63 mit Leistungsplus gegenüber der Vorgängergeneration

Der Mercedes-AMG GLE 63 (S) 4MATIC+ ist ab heute als SUV sowie Coupé-Variante bestellbar. Die Preise des GLE 63 Modells der Baureihe 167 unterscheiden sich dabei, – je nach Motorisierung und Bauform. Der Grundpreis startet bei 124.355 Euro als GLE 63 4MATIC+ SUV (C167).

GLS 63 S Variante mit 612 PS + 16 kW / 22 PS EQ-Boost mittels Integrierten Starter-Generator

Gegenüber dem GLE 53 4MATIC+ unterscheidet sich die 8-Zylinder Motorisierung durch eine voluminösere Formsprache an der Front sowie eckige Doppelendrohrblenden am Heck (mit Riffelung für die S-Variante). Optional ist u.a. ein AMG Night-Paket verfügbar.

Mercedes-AMG GLE 63 (S) 4MATIC+ als SUV und Coupé ab sofort bestellbar

Die Preise der neuen Motorisierungen (jeweils inkl. MwSt) im Überblick:

  • GLE 63 4MATIC+ SUV 124.355 Euro
  • GLE 63 S 4MATIC+ SUV 135.541 Euro
  • GLE 63 4MATIC+ Coupé 129.234 Euro
  • GLE 63 S 4MATIC+ Coupé 140.301 Euro.

Serienmäßig an Bord sind u.a. Park-Paket, bestehend aus Aktivem Park-Assistenten, Rückfahrkamera, PARKTRONIC und Drive Away Assist. Das S-Modell für den SUV sowie für das Coupé erhält zusätzlich nicht nur u.a. dynamische Motorlager, sondern auch rot lackierte Bremssättel.

Mercedes-AMG GLE 63 (S) 4MATIC+ als SUV und Coupé ab sofort bestellbar

Bilder: Daimler AG

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Racer1985
4 Jahre zuvor

Kann es sein, dass hier einige Male versehentlich GLS geschrieben wurde 😉

Ch4nger
4 Jahre zuvor

Das Coupe sieht heftig aus! Traum…

Eric
Reply to  Ch4nger
4 Jahre zuvor

Von deinem unqualifizierten Gelaber unter wirklich jedem Beitrag dieses Blogs bekomme ich regelmäßig Traumata. Interessiert auch niemanden.

stefan
4 Jahre zuvor

dieses speckig glänzende plastikteil an der frontschürze ist echt eine schande… zumal dann einfach links und rechts riesige löcher als luftzufuhr reingeschnitten sind. schutz für den kühler durch ein gitter? fehlanzeige…
nach wie vor finde ich auch den einsatz von billigstem plastik am heck des „coupes“ fürchterlich… bin gespannt wann das plastik bis zu den heckschürzen hochgezogen wird…

das beste oder nichts?! — irgendwie nur noch meister beim sparen am produkt.

aber mit blick in die zukunft wird es ja noch schlimmer… man betrachte nur das absolut billige glanzplastik lenkrad in der e-klasse mopf… — dieser fahrzeugklasse und der marke absolut nicht angemessen.

harry
Reply to  stefan
4 Jahre zuvor

Mir persönlich gefällt das Plastik am Heckstoßfänger auch nicht. Das sieht extrem billig aus. Da gibt es andere Kunststoffe sie wesentlich wertiger aussehen.

Wolfgang
4 Jahre zuvor

Als langjähriger Fahrer und Fan der Marke darf ich sagen, dass DB immer ein zeitloses Design bot, welches andere Autohersteller nicht mal annähernd bieten konnten. Beispielsweise nur mal genannt ist der C 107 (SLC), den ich als junger Mann Mitte der 70er besitzen und fahren konnte, auch vom Design her, noch heute ein tolles Coupé. Egal von welcher Seite aus betrachtet. Das hier abgebildete GLE Coupé erinnert mich bei Betrachtung des Heckfensters an durch Tuning verhässlichte alte 3er BMW einer gewissen jugendlicher Klientel.

Marc W.
4 Jahre zuvor

Autos dieser Art gefährden das Ansehen einer ganzen Gattung.
Auch Wohlmeinende sollten nun zur Bekämpfung dieser übergehen.

Nachbar von Aloys
4 Jahre zuvor

Aloys, nur weil du lobst bzw. dich anbiederst, bekommst du doch nicht plötzlich geistiges Niveau in deine Niederschriften ….

Eric
Reply to  Nachbar von Aloys
4 Jahre zuvor

@Wolfgang, danke.

harry
4 Jahre zuvor

Ist nur mir das aufgefallen? Wenn ein neues Modell Bestellfreigabe erhält, ist es auch unmittelbar gleich im Konfi konfigurierbar. So auch beim GLE 63. Da scheint sich wirklich was getan zu haben.

Mungo
4 Jahre zuvor

Wann findet in dieser Firma ernstlich mal ein Umdenken statt.
Kein Mensch braucht noch dieser PS Monster. Die deutschen Autobauer verschlagen wieder Mal den Anschluss.