Mercedes-Benz startet zum 1. Oktober 2021 eine weitere Verkaufsfreigabe von neuen Motorisierungen. Der Verkaufsstart für die Plug-In Hybrid Modelle C 300 e als Limousine- & T-Modell erfolgt jedoch erst im Laufe des 4. Quartals 2021 (voraussichtlich Anfang November)! Wir haben die Details dazu zusammengestellt.
C 300 e als Limousine und T-Modell kommt erst im 4. Quartal 2021
Am kommenden Freitag erfolgt die Verkaufsfreigabe für den C 300 als T-Modell – wahlweise auch als 4MATIC Variante -sowie die T-Modell Variante als C 200 4MATIC. Bei den neu bestellbaren Motorisierungen nutzt man dazu ausschließlich den 4-Zylinder Benziner vom Typ M 254.
Der C 300 e erhält als Limousine- sowie T-Modell- seine Verkaufsfreigabe nun jedoch erst innerhalb des 4. Quartals 2021, wobei die Verkaufsfreigabe zum 1. Oktober 2021 erwartet war. Grob anvisiert ist hier Anfang November. Die Plug-In Hybrid Diesel-Motorisierungen folgen dann erst 2022 – gleiches gilt für die angekündigten AMG-Varianten.
Gehobene Serienausstattung für die C-Klasse mit Stecker
Der C 300 e Plug-In Hybrid verfügt über eine Batteriekapazität von 25.4 kw/h, wobei man rein elektrisch eine Reichweite von über 100 km erreichen kann. Angetrieben wird der C 300 e mittels M 154 und 150 kW sowie einem Elektromotor mit 95 kW, was eine kombinierte Systemleistung von 230 kW / 313 PS entspricht. Gegenüber dem Serienmodell verfügt der PHEV ab Werk (und somit ohne Aufpreis) über das Avantgarde-Exterieur, das Park-Paket sowie die umklappbare Rücksitzbank. Ab Werk wird ein 11 KW AC-Lader mitgeliefert, der DC-Lader mit 55 kW ist optional.
Bilder: Philipp Deppe / MBpassion.de