Vom 1. – 6. März 2022 kostenfrei ins Mercedes-Benz Museum in Stuttgart

Das Mercedes-Benz Museum lädt in der ersten Märzwoche zum kostenfreien Museumsbesuch ein. Die Aktion „Komm doch mal auf andere Gedanken“ richtet sich an alle, die nach der langen Pandemiezeit die bevorstehenden Lockerungen herbeisehnen und sich über passende Freizeitangebote freuen.

Zu erleben gibt es die Dauerausstellung im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart zur Geschichte der Mobilität von 1886 bis in die Zukunft und im Collections-Raum 5 die Sonderausstellung „Faszination SL – seit 70 Jahren ein Traumwagen“ (bis 9. Oktober 2022).  Erkunden kann man die Ausstellung mit oder ohne Audioguide (in acht Sprachen und für Kinder mit eigenem Profil) oder im Rahmen von offenen Führungen, die am Veranstaltungstag nach Verfügbarkeit direkt im Museum gebucht werden können. Für Familien gibt es darüber hinaus auch ein Entdeckerbüchlein.

Kreativprogramm für Kinder (10 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr, CAMPUS auf Ebene 0)

Am Faschingsdienstag, 1. März 2022, basteln und gestalten junge Besucher ab fünf Jahren (immer in Begleitung eines Erwachsenen) Faschingsmasken mit Automobilmotiven.

Vom 2. bis 6. März 2022 öffnet dann die „Erfinderwerkstatt“. Hier setzen sich Kinder ab sechs Jahren mit den Themen Technikentwicklung und Automobildesign auseinander. Die Möglichkeiten reichen vom Entwerfen fantasiereicher Designs bis zum Gestalten eines eigenen, bunten Lenkrads.

„Erleben schafft Wissen“ mit neuer Mitmachstation

In der Mitmachausstellung „Erleben schafft Wissen“, dem Kooperationsprojekt der experimenta Heilbronn mit dem Mercedes-Benz Museum, können die Besucher unter anderem das neue Balancefahrrad testen. Der Tritt in die Pedale ganz ohne Lenkstange und Sattel ist eine von insgesamt sechs Stationen, die zum Mitmachen einladen.

Das Mercedes-Benz Museum ist täglich von Dienstag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr geöffnet.
Kassenschluss ist immer um 17 Uhr. Anmeldung, Reservierung und aktuelle Informationen: Montag bis Samstag von 9 bis 18 Uhr unter Telefon +49 711 17-30000, per E-Mail an classic@mercedes-benz.com oder online unter www.mercedes-benz.com/museum.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
XRT 78
2 Jahre zuvor

Wenn im Anschluß nach der Besichtigung unser Lieblingsarzt eine kostenlose Autogrammstunde samt Kaffee und Kuchen gibt, bin ich gerne mit dabei.

Phil
Reply to  XRT 78
2 Jahre zuvor

Eigentlich sollte man Ihren destruktiven Beitrag (wie in Zukunft alle solchen Beiträge auch Dritter) schweigend übergehen, aber jetzt komme ich doch nicht umhin, mein Missfallen deutlich zum Ausdruck zu bringen.

Zuletzt editiert am 2 Jahre zuvor von Phil
Pano
Reply to  XRT 78
2 Jahre zuvor

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen; aber ich finde das ständige Dissen Einzelner, egal was sie sich uU in der Vergangenheit geleistet haben sollten, einfach nur armselig.
Grüße
Pano

Hightechsilber
Reply to  XRT 78
2 Jahre zuvor

Hier ist kein Platz für Mobbing…

…wenn du deine negative Energie in positive „MBpassion“ umwandeln könntest hätten wir hier alle mehr davon…

XRT 78
Reply to  Hightechsilber
2 Jahre zuvor

Niemand wird hier gemobbt, sonst hätte sich Dr. Z höchstpersönlich gemeldet. Ich habe das Gefühl das hier in letzter Zeit viele keinen Spass mehr verstehen. Zumindest geht es hier gesitteter zu als woanders.

XRT 78
2 Jahre zuvor

Natürlich darf weiter spekuliert werden, ob Dr. Z., ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Mercedes, in seiner S-Klasse zum Musseum chauffiert wird oder persönlich in seinem i8 vorfährt. Ein Autogramm von Herrn Zetsche ist auf jeden Fall ein Vermögen wert.

Hightechsilber
Reply to  XRT 78
2 Jahre zuvor

Wenn Dieter Zetsche mal 3-Zylinder fahren möchte nimmt er bestimmt lieber einen Smart…

Robin
Reply to  Hightechsilber
2 Jahre zuvor

Dr. Z. besitzt privat aber tatsächlich einen BMW i8, das weiß ich aus sicherer Quelle.

XRT 78
Reply to  Robin
2 Jahre zuvor

Dann habe ich mich also doch nicht geirrt. Ich nahm an, dass es nur ein Gerücht war.

Robin
Reply to  XRT 78
2 Jahre zuvor

Viele dachten, dass sei nur ein Spaß wegen der von XRT 78 beschriebenen BMW Werbung. Aber Dr. Z. besitzt eine große Sammlung interessanter Fahrzeuge, viele auch ohne Stern an der Front. Darunter auch ein BMW i8.

Zuletzt editiert am 2 Jahre zuvor von Robin
XRT 78
Reply to  Hightechsilber
2 Jahre zuvor

Da gibt es eine witzige BMW Werbung mit „Dr Z“ als Hauptdarsteller, wie er an seinem letzten Arbeitstag mit einem i8 davon fährt nach, nachdem er mit der S Klasse nach Hause chauffiert wurde.