Für die Mercedes-Benz S-Klasse gibt es nun eine zusätzliche Erweiterung bei der optionalen Ausstattung. So kann das bekannte URBAN GUARD Pakete optional auf Wunsch noch erweitert werden: durch ein einbruchhemmendes Verbundsicherheitsglas mit Wärme- und Geräuschdämmung.
Einbruchhemmendes Verbundsicherheitsglas
Für die Mercedes-Benz S-Klasse der aktuellen Baureihe 223 wurde der URBAN GUARD Fahrzeugschutz erweitert. Das bekannte URBAN GUARD-Paket kann jetzt optional auch noch durch die Option URBAN GUARD einbruchhemmendes Verbundsicherheitsglas mit Wärme- und Geräuschdämmung (Code 596) erweitert werden.
Das Besondere der Erweiterung sind dabei zusätzliche Folien zwischen den Scheiben des Verbund-sicherheitsglases, die vor Vandalismus und Diebstahl schützen können. Die Folien sind dazu sehr stabil und reißfest und können nur mit hohem Kraftaufwand und damit auftretendem Lärm zerstört werden.
Zusätzliche Minderung der Windgeräusche
Die zusätzlichen Folien zwischen den Scheiben des Verbundsicherheitsglases mindern zusätzlich ungewollte Windgeräusche, wie das typische Zischen. Zusätzlich halten sie auch Lärm wie durch Leitplanken oder entgegenkommende Fahrzeuge ab. Außerdem wärmt sich der Innenraum durch den Infrarot-schützenden Effekt weniger auf. Das spüren man unmittelbar an weniger aufgeheizten Armlehnen, am Lenkrad oder den Sitzen – und entlastet gleichzeitig die Klimaanlage.
Das Paket besteht aus Verbundsicherheitsglas sowie Akustik- sowie Infrarot-schützenden Folien rundum und sind für alle Motorisierungen optional (i.V.m. DISTRONIC PLUS ohne Kombination mit dem URBAN GUARD Plus Paket) bestellbar. Im S 500 4MATIC, S 580 4MATIC, sowie bei den Plug-In Modellen ist das Paket bereits Teil der Serienausstattung.
Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG