In Sindelfingen konnten nun ein EQA Testträger abgelichtet werden, der durchaus schon Teile einer Modellpflege aufzeigen könnte. Auffällig war dabei nicht nur die Front, sondern auch die Insassen.
EQS Erlkönig mit modifizierter Front
Beim EQA Testträger fällt vor allen die Front auf, dessen Grilldesign man hier noch abtarnt. Durchaus möglich, das man hier einen ersten Testträger einer späteren EQA Modellpflege erprobt. Auffällig im Video ist aber auch das eilige Verhüllen des Armaturenbretts, sobald der Fotograf am Straßenrand erkannt wurde.
Vermutlich passt man beim EQA Modell hierzu die Designs und Inhalte der MBUX Software an, mit Änderungen bei der Hardware bzw. Displays selbst rechnen wir nicht. Dafür entfällt (wie in allen Kompaktmodellen mit der Modellpflege) das MBUX Touchpad und die Lenkradgeneration wird auf den aktuellsten Stand gebracht.
EQA Modellpflege ?
Großartige Änderungen am Fahrzeug selbst waren aber nicht auszumachen, zumal es für eine EQA Modellpflege grundsätzlich zu früh wäre. Da man beim GLA Modell jedoch in Kürze mit einer Modellpflege kommen wird, sind aber auch früher leichte kosmetische Änderungen am EQA denkbar.
Mehr Details zum EQA „Mopf“ im Video:
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Video/Bilder: Jens Walko / Walko-art.com