Die Mercedes-AMG GT 63 S E Performance Produktion kämpft aktuell mit einen Teilemangel durch die Zulieferer. Grund sind ein Lieferengpass bei Komponenten des Hybridantriebsstrangs.
Produktion erst wieder ab November 2022
Bereits seit Juli 2022 gibt es Probleme bei der Produktion für den 4-Türigen AMG GT mit Hybridantrieb, welche voraussichtlich noch bis Oktober 2022 anhalten sollen. Grund dafür ist ein Lieferengpass genau beim wichtigsten Teil des Fahrzeuges: dem Hybridantriebsstrang, was die Produktion zum Erliegen bringt.
Engpass nur beim Hybrid-Modell
Soweit wir informiert sind, werden aktuell bereits geplante Fahrzeugproduktionen auf Nachfolgemonate beginnend ab November 2022 verschoben, da unter der derzeitigen Liefersituation der Zulieferer keine weitere Produktion des Plug-In Hybrid Modells möglich ist.
Auch wenn alle anderen Motorisierungen weiterhin in Sindelfingen vom Band laufen können, sorgt der Engpass gerade bei der vielbeworbenen und neuesten Topmotorisierung des AMG GT 4-türers der Affalterbacher wohl durchaus für einigen Unmut bei der wartenden Kundschaft, zumal man die Dauer des Engpasses aktuell wohl eher nicht genau abschätzen kann.
Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG