Heute früh konnten weitere Testträger des kommendenden CLE Modells sowie der nächsten Generation der E-Klasse (BR 214) in Sindelfingen abgelichtet werden. Großartige Änderungen an der Tarnung der Erlkönige gibt es jedoch nicht.
Während man bei der neuen Generation der E-Klasse bereits mit einer Premiere gegen Ende 2022 rechnen kann, wird es beim CLE Modell, welches als Coupé und Cabriolet die Varianten der C- und E-Klasse ersetzen soll, noch bis 2023 dauern.
Die E-Klasse wird sich optisch stark (und auch erwartungsgemäß) an die aktuelle S-Klasse halten, wobei es bei den Motorisierungen sowohl 4- und 6-Zylinder Antriebe geben wird. Einen 8-Zylinder wird es in der E-Klasse, wie auch im kommenden CLE Modell, nicht mehr geben. Wer bei der neuen E-Klasse aus Affalterbach weiterhin auf einen 8-Zylinder hofft, wartet vergeblich: hier wird der kommende E 63 (wie auch die kommende C 63 Variante) einige Zylinder verlieren.
Weitere Impressionen im Video:
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Video/Bilder: Jens Walko / walko-art.com