Die Verkaufsfreigabe für die Modellpflege der A- und B-Klasse erwarten wir bereits zum morgigen Dienstag, 25. Oktober 2022. Zum Verkaufsstart wird es jedoch voraussichtlich nicht alle Motorisierungen geben.
Modellpflege der A- und B-Klasse
Erwartungsgemäß gegen Ende Oktober 2022 – also zum morgigen Dienstag – wird Mercedes-Benz den Verkauf der Modellpflege der A- und B-Klasse Modelle starten. Zu erwarten ist dazu ein Start aller Karosserieformen, d.h. bei der A-Klasse sowohl als Limousine, wie auch als Kompaktlimousine (V/W 177).
PHEV Varianten folgen erst 2023
Zum Verkaufsstart der „Mopf“-Modell der Baureihen der A-Klasse (W/V 177) sowie B-Klasse (W 247) erwarten wir den größten Teil der bereits vorgestellten Motorisierungen, d.h. inkl. den AMG-Varianten A 35 4MATIC und A 45 S 4MATIC+. Verzögerungen wird es wohl mit den Plug-In-Hybrid (PHEV) Modellen aller Varianten geben, dessen Verkaufsstart wir erst Anfang 2023 erwarten können.
Preislich ist bei den Modellen aufgrund der Aufwertung der Serienausstattung mit einen spürbaren Aufschlag zu rechnen. Genaue Informationen darüber folgen bei uns in Kürze.
Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG