Seit 13. Oktober 2022 ist das Änderungsjahr 22/2 für das EQE Modell (V 295) bestellbar, welches ab der 1. Dekade im Dezember 2022 auch ausgeliefert wird. Die Änderungen im Detail haben wir zusammengefasst.
EQE – keine Veränderungen bei den Antrieben
Bei den Antrieben gibt es beim EQE Modell zum Änderungsjahr 22/2 keinerlei Veränderungen, lediglich die Preise werden für einige Varianten aufgrund Veränderungen in der Serienausstattung leicht angehoben. Davon betroffen sind das EQE 500 4MATIC sowie die beiden AMG-Motorisierungen, die künftig die MBUX Entertainment Plus Ausstattung in Serie erhalten. Für das EQE 300, 350 und EQE 350 4MATIC Modell gibt es keinerlei Änderungen im Preis.
Änderungen in der Serienausstattungen und den Paketen
Änderungen gibt es in der Serienausstattung des EQE in Verbindung einigen Polsterungen (301A, 111A, 121A), die nun das Multifunktions-Sportlenkrad in Ledernachbildung ARTICO erhalten. Neu verfügbar ist auch der optionale 22 kW Lader (wie wir bereits gestern berichtet hatten) mit 5 Meter glattes Ladekabel (9B6).
Neu verfügbar ist nun auch ein AMG Night Paket II für die AMG-Baumuster sowie wieder das ENERGIZING Paket und ENERGIZING Paket Plus und das AIR-BALANCE Paket. Bei den Lackierungen steht nun optional die Metallic-Lackierungen in Sodalithblau Metallic sowie der MANUFAKTUR-Lack patagonienrot sowie für die AMG-Modelle opalithweiß magno zur Verfügung. Dafür entfallen die Lackvarianten Spektralblau metallic sowie MANUFAKTUR hyazinthrot metallic. Die AMG-Baumuster können optional nun ein AMG Performance Lenkrad in Carbon-.Design in Mikrofaser MICROCUT erhalten.
Änderungen bei den Preisen
Preisliche Änderungen gibt es bei einigen Ausstattungspaketen, was aufgrund der Vorrüstung des MBUX Entertainment Plus begründet ist. Dies betrifft u.a. das Advanced- und Advanced-Plus Paket, sowie die beiden Premium-Pakete und das Burmester Surround Soundsystem. Das USB Paket Plus kann zukünftig nur noch in Verbindung mit dem Premium-Plus Paket bestellt werden.
Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG