Ein Leak zeigt nun erstmals ein erstes Bild der kommenden neuen Mercedes-AMG GT Generation – vermutlich als kleinere GT 43 Variante. Technisch ist das neue GT Coupé eng mit dem neuen SL verwandt und bekommt nicht nur einige seiner Styling-Elemente, sondern übernimmt auch teils die Technik davon.
AMG GT Leak vorab der Präsentation
Soweit wir das erste Bild des AMG GT beurteilen können, sollte es sich hierbei um ein offizielles internes Bild des Modells aus einer Infobroschüre der Affalterbacher handeln. Auch wenn einige Teile des Bildes bereits unkenntlich gemacht worden sind, bleibt die Bestätigung des 4MATIC+ Allradantriebs. Das kommende AMG GT Coupé behält so einen breiten Kühlergrill sowie weit nach hinten gezogene Scheinwerfer sowie einen aggressiven unteren Stoßfänger.
Geht es nach den Gerüchten, soll das AMG GT Modell am Heck eine durchgehende Lichtleiste erhalten und die Topmotorisierung sich optisch deutlicher von der Einstiegsvariante abgrenzen. Der 8-Zylinder soll zusätzlich durch einen größeren Kühlergrill, wie er vom Black Series Modell bekannt ist, klarer erkennbar sein.
Technik kommt vom Mercedes-AMG SL
Bei den Varianten rechnen wir bei der neuen Baureihe C 192 mit einen GT 43 Coupé ohne Allradantrieb, sowie jeweils zweier GT 53 bzw. 63er Varianten – jeweils als 4MATIC+ Coupé bzw. S E Performance. Demnach ist damit zu rechnen, das man den GT 43 identisch zum AMG SL mit einen 4-Zylinder ausstattet und beim GT 53 einen 6- und beim GT 63 einen 8-Zylinder einsetzt. Welche Varianten effektiv in Deutschland angeboten werden, muss man abwarten.