Mercedes-Benz VISION EQXX fährt durch Las Vegas

Mercedes-Benz hat zur CES 2022 nicht nur ein Ausstellungsfahrzeug des Vision EQXX mitgebracht, sondern lässt die einzige existierende fahrfertige Variante des Forschungsfahrzeug direkt durch Las Vegas und den Strip rollen.

Anzeige:

VISION EQXX in Las Vegas

Besucher der CES und Passanten konnten während der ersten Messetage auf den Straßen von Las Vegas dem Forschungsfahrzeug VISION EQXX begegnen. Während der ersten Messetage konnten Medienvertreter den VISION EQXX bei Demonstrationsfahrten entlang des Las Vegas Strip und in anderen Teilen der Stadt erleben. Besucherinnen und Besucher des Mercedes-Benz Standes können zudem ein lebensgroßes Modell des VISION EQXX besichtigen.

Effizientester Mercedes-Benz aller Zeiten

Der effizienteste Mercedes-Benz aller Zeiten stellte seine Fähigkeiten im vergangenen Jahr auf Fahrten von mehr als 1.200 Kilometern (oder mehr als 745 Meilen) mit einer einzigen Batterieladung unter Beweis. Im vergangenen Sommer machte er Schlagzeilen mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 8,3 Kilowattstunden pro 100 Kilometer (oder 7,5 Meilen pro Kilowattstunde) bei einer Fahrt von Stuttgart nach Silverstone (Großbritannien).

Unseren Fahrtest der VISION EQXX finden Sie dazu übrigens hier.

Bilder: Dirk Weyhenmeyer