Der Bottroper Veredler BRABUS hat heute sein neues Individualisierungsprogramm für das neue Mercedes-AMG G 63 4×4² Modell aus Affalterbach vorgestellt. Neben einigen Aerodynamik-Elementen bietet man nicht nur neue Felgensätze an, sondern zusätzlich auch eine Leistungssteigerung auf bis zu 855 kW / 800 PS an.
Das brandneue BRABUS Individualisierungsprogramm für den Mercedes-AMG G63 4×4² umfasst ein Aerodynamik-Konzept mit einer markanten BRABUS Frontlippe und unverwechselbaren Carbon-Akzenten des bekannten BRABUS WIDESTAR Kits für die G-Klasse. Als weiteres Highlight bietet man Powerdomes für die Motorhaube, einen BRABUS Heckflügel sowie einen BRABUS Frontgrill für das Exterieur an. Für eine unverwechselbare Optik und maximale Festigkeit bietet man zusätzlich 22 Zoll BRABUS Monoblock HD Schmiederäder im sportlichen Mattschwarz-Finish an.
Für den Antrieb bietet BRABUS insgesamt zwei verfügbare Leistungssteigerungskits an: B40-700 und B40S-800, die die Leistung des 4,0-Liter-V8-Motors mit Doppelturboaufladung auf 515 kW / 700 PS bei 950 Nm bzw. 588 kW / 800 PS bei 1.000 Nm steigern. Ein zusätzliches Individualisierungsprogramm für das Interieur des 4×4² bietet die Möglichkeit, dem eigenen Komfortgeschmack durch umfassende Leder-/Alcantara Veredelungsoptionen und Alu-/Carbon-Elementen für den Innenraum uneingeschränkt Ausdruck zu verleihen.
Bilder BRABUS